kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

subscribe
share






kuuho045 Rechts essen Kunstfreiheit auf


Daniela

Folge vom 29.07.2018

Die letzten 4 Wochen waren auch Kulturschaffende, gerade im Theaterbereich einer hitzigen, politischen Diskussion und einem verschobenen Diskurs unterworfen.

Die CSU forderte die Münchner Kammerspiele auf, nicht an der ausgehetzt Demonstration teilzunehmen. Werner Steer, Geschäftsführer des Deutschen Theaters München, twitterte offen rassistisch gegen Mesut Özil und İlkay Gündoğan, wofür er, ACHTUNG, von der CSU gerügt wurde und Gabriele Kuby verlor-gewann im 2. Prozess gegen die Inszenierunng FEAR von Falk Richter.

Shownotes: Münchner Kammerspiele / Volkstheater München / Residenztheater München / CSU / Mesut Özil / SZ Bericht: Werner Steer / İlkay Gündoğan / Falk Richter / Schaubühne / FEAR – Webseite Schaubühne mit Trailer / Artikel zu Gerichtsurteil / DLF Kultur Interview


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 29, 2018  n/a
 
 
curated by Teutelbier in Sendegarten Blütenschätze | October 4, 2018