Friede Freude Süßkartoffel - Dein Podcast über vegan leben und Yoga

Claudia Renner ist Mentorin für veganes Leben und Yogalehrerin BDY/EYU mit jeweils über zwölf Jahren Übungs-Erfahrung. Claudi lebt seit 2011 vegan, ist Autorin, zertifizierte vegane Ernährungsberaterin (ecodemy), Yogalehrerin BDY/EYU (980UE über vier Jahre). Die Münchnerin hat ein Buch sowie ein E-Book veröffentlicht und an zwei weiteren Büchern mitgearbeitet. „Friede Freude Süßkartoffel“ ist der Podcast über vegan leben und Yoga - weil dein Herz die Antwort kennt und es manchmal lediglich einer kleinen Erinnerung bedarf. Es ist der Platz für die beiden Herzensthemen der Podcasterin. www.veganlebenyoga.de

http://www.veganlebenyoga.de

subscribe
share






episode 54: #054 - Werbung: Mein E-Book - Der Speck darf weg!


Werbung für mein E-Book, erhältlich für 9,99€ unter claudia-renner.de/ebook.php

 

Mein E-Book…
… ohne Verlag im Rücken, Claudi pur!
… das ist so ist, wie ich bin. Lebensfroh, bunt, motiviert, mal himmelhoch jauchzend, mal nachdenklich.
… in dem ich geschrieben habe, wie ich denke und fühle.

 

Mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht. Auf der Waage war ich auch nicht. Aber das macht beides nichts. Absolut gar nichts. Mein Körper hat ungefähr zwanzig großartige Kilos mit mir abgenommen und ich feiere das heute! Ich bin glücklich, meine Geschichte und Erfahrungen mit dir zu teilen. Da ich gerade beim Notieren von Zahlen bin: Ich werde nicht damit zurückhalten und mit Kilos nur so um mich werfen! Denn das ist ein E-Book, in dem die Hose runtergelassen wird (oder besser gesagt der Rock/das Kleid)!

 

Es geht um meinen Weg, darum wie das Abnehmen für mich funktioniert hat, ich teile mit dir meine Tipps und Tricks, sowie meine Stolpersteine.

Ich entschied mich bereits mit acht Jahren keine Tiere mehr zu essen. Im Januar 2011 bin ich nach 20 Jahren von "vegetarisch essen" auf "vegan leben" umgestiegen.

 

Ich war nie schlank, geschweige denn dünn. Schon in der Grundschule bin ich eines der eher „runden“ und „kurvigen“ Mädchen gewesen. Spätestens ab der Pubertät hatte ich dicke Wadeln, Hüfte, einen runden Popo und einen Mittleren Ring am Bauch. So bin ich aufgewachsen, anders kannte ich mich nicht. Das habe ich nie angezweifelt und bin nicht auf die Idee gekommen, etwas daran zu ändern oder eine Diät zu machen.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich rein pflanzlich zu ernähren nicht automatisch gesund bedeutet.

 

Manche Dinge, Themen, Zeiten meines bisherigen Lebens, sind mir erst rückblickend klar geworden. Auch in diesem Punkt. Mittlerweile bin ich sehr dankbar für das Erlebte und die Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Nur deswegen sitze ich heute hier und schreibe meine Geschichte auf. Nur wegen des Schutzwalls der 2014 entstanden ist (und sich lange Zeit hartnäckig gehalten hat!), habe ich abgenommen und meinen Weg angetreten. Ohne meinen Schutzwall wäre ich nicht diejenige, die ich heute bin. Vermutlich hätte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin nicht begonnen. Wahrscheinlich würde ich die 63 Kilos aus der Zeit 2011 bis 2013 haben. Aber ich könnte keine Geschichte erzählen. Und du könntest nicht aus meinen Fehlern lernen.

 

Nach einer massiven Gewichtszunahme im Jahr 2014, habe ich zwei Jahre später 20 Kilo abgenommen. Wie das für mich funktioniert hat, weswegen Kalorienzählen nicht meine Lösung ist, warum mein Wohlfühlen mir wichtiger ist als eine Zahl auf der Waage – darum geht es in „Der Speck darf weg!“.

 

Inklusive 8 rein pflanzlichen Basis-Rezepten zum sofort Loslegen!

 

… Nichts und niemand hält dich auf, Dinge zu verändern – außer vielleicht du selbst. Finde deinen Weg - und wenn du in dein Ziel siehst, dann melde dich bei mir. Ich freu mich drauf!

 

 

 

 

Möglichkeiten um mit mir in Kontakt zu treten:

Newsletter

www.claudia-renner.de

Mein Veganblog „Claudi goes vegan“

Mein Yogablog „Claudi does Yoga“

Alle Podcast Folgen

Instagram

Facebook

 

Meine Blogs und mein Podcast sind werbefrei - ich verdiene damit kein Geld. Falls du mich und meine Arbeit unterstützen willst, freue ich mich über Geschenk in Form einer Kostenbeteiligung.  Ganz einfach geht das über https://www.paypal.me/claudiarenner. Das Betreiben der Blogs und des Podcasts kostet ca. 25 €/ Monat. Vielen Dank von Herzen dafür.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2018  14m