Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #122: Ein fester Ort für Gameskultur


 
Die Gamescom ist durch aber sie wirkt noch nach, nicht nur physisch. Denn wenn man doch einmal mehr als eine Minute Zeit hat, sich mit anderen zu unterhalten, entwickelt sich oft ein spannendes Gespräch. Das geht dann gerne einmal über die konkrete Frage nach dem besten Spiel auf der Messe hinaus. Gerade dieses Jahr regten viele Games der Indie Arena Booth zum nachdenken an. Manchmal finden diese Gedanken Einzug in Blogartikel, doch oft verpuffen die Gedanken wieder. Damit das nicht passiert, hat Musiker, Produzent und Videospiel-Afficionado Herr Kaschke kurzerhand ein Video veröffentlicht. Darin spricht er die Frage nach einem dauerhaft zugänglichem öffentlichen Raum für Gameskultur an. Was er damit genau meint, wie das aussehen kann und was dazu passieren müsste – darüber spricht er mit Lara in unserem Podcast.
 
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 30, 2018  52m