Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 305 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 19 hours 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Polycast #252: Barbarian


Kann der Film dem Hype gerecht werden? Und was denken wir über den Begriff "elevated horro"?


share








   1h8m
 
 

Polycast #251: Avatar – The Way of Water


Kann "Avatar: The Way of Water" an den Erfolg des erstem Teils anknüpfen und die inhaltlichen Schwächen darüber hinaus noch verbessern?


share








   1h10m
 
 

Polycast #250: God Of War Ragnarok


Kratos und Atreus sind zurück und müssen in God of War Ragnarök mit den Konsequenzen ihrer Handlungen leben. Können sie ihrem Schicksal entkommen?


share








 2022-12-28  1h35m
 
 

Polycast #249: A Plague Tale – Requiem


Im Action-Adventure “A Plague Tale: Requiem” geht es in das tiefste, düsterste Mittelalter. Die Fortsetzung des Überraschungshits “Innocence” von 2019 knüpft da an, wo der Vorgänger aufhörte: Noch immer ist das Geschwisterpaar Hugo und Amicia ...


share








 2022-12-08  1h29m
 
 

Polycast #248: Wakanda Forever


"Black Panther: Wakanda Forever" verarbeitet filmisch den Verlust von Chadwick Boseman. Funktioniert das?


share








 2022-12-01  2h47m
 
 

Polycast #246: Paper Girls


Eine der besten Science Fiction Comicreihen der letzten Jahre, vier talentierte Schauspielerinnen und mit Amazon eine wuchtigen Streamingdienst-Anbieter im Rücken - was kann da schon schief gehen?


share








 2022-09-28  1h26m
 
 

Polycast #245: As Dusk Falls


“As Dusk Falls” von Interior/Night ist anders als andere Videospiele. Der neue interaktive Spielfilm der ehemaligen “Heavy Rain”-Leaddesignerin Caroline Marchal erzählt in Comic-artigen Aquarell-Bilder eine bedrückende Geschichte über das folgenschwere...


share








 2022-09-24  1h43m
 
 

Polycast #244: Nope


Mit "Nope" liefert Jordan Peele sein neuestes Werk ab, von dem im Vorfeld kaum abschätzbar war, worum es eigentlich genau geht. Lara und Cheryl von Team Schere haben "Nope" gesehen und fächern die unterschiedlichen Ebenen des Films auf.


share








 2022-08-24  1h4m
 
 

Polycast #243: Prey (Film)


“Prey” ist das beste Beispiel wie eine alte Filmreihe neu belebt werden kann. Das “Predator”-Prequel von Dan Trachtenberg verfrachtet den Zweikampf zwischen Mensch und Alien in die USA des 18. Jahrhunderts. Statt dem muskelbepackten Arnold ...


share








 2022-08-20  1h15m
 
 

Polycast #242: Ms. Marvel


Endlich machen Superheld*innen wieder Spaß! Ms. Marvel erzählt uns die Geschichte der amerikanisch-pakistanischen Jugendlichen Kamala Khan, die in New Jersey eigentlich ein ganz normales Teenager Leben führt. Wobei, so normal ist es gar nicht.


share








 2022-08-12  1h10m