Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 342 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 19 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Polycast #288: Fallout


Es geht auch anders. Mit der SF-Serie “Fallout” beweist Amazon, dass Videospielverfilmungen nicht immer Trash sein müssen. Nach der erfolgreichen Verfilmung von “The Last of Us” scheinen die Film- und Fernsehproduzenten das Geheimnis erfolgreicher Vide...


share








   1h10m
 
 

Polycast #287: Monkey Man


Dev Patel geht in die Vollen. Der Charakterdarsteller aus Filmen wie “Slumdog Millionär” zeigt im Actionfilm “Monkey Man” eine ganze andere Seite. Als Hauptdarsteller, Regisseur und Co-Drehbuchautor inszeniert er einen rasanten Rachefeldzug,


share








   53m
 
 

Polycast #286: 3 Body Problem


Mit “3 Body Problem” ist gerade der nächste große Science-Fiction-Bockbuster auf Netflix erschienen. Die Vorlage von Liu Cixin gilt als einer der bekanntesten SF-Romane der letzten Jahre und umso größer sind die Erwartungen der Fans. ...


share








   1h17m
 
 

Polycast #285: Oscar! Oscar! Oscar!


Lara und Andreas analysieren die Veranstaltung und fragen sich, ob die Oscars mit diesem Konzept auch die nächsten Jahre überstehen wird. Wo bleibt das Risiko und der Mut auch mal unkonventionelle Wege zu gehen?


share








 March 13, 2024  1h38m
 
 

Polycast #284: Maestro vs. The Holdovers vs. Past Lives


Im letzten Teil unsere Oscar-Countdowns widmen wir uns den Außenseitern. In “Maestro” will Regisseur, Drehbuchautor UND Hauptdarsteller alles, scheitert aber an seinem Ego. 7 Oscarnomnierungen gab es für die Leonard-Bernstein-Biopic.


share








 March 9, 2024  1h17m
 
 

Polycast #283: Dune – Part Two


Ein Science-Fiction-Blockbuster mit Anspruch – geht das ? Regisseur Denis Villeneuve will mit Dune – Part Two” beweisen, dass sich Spektakel und tiefgründige Fragen zu Macht und Religion nicht ausschließen müssen. Für die Fortsetzung hat ...


share








 March 8, 2024  1h29m
 
 

Polycast #282: The Zone of Interest vs. Anatomie eines Falls


Es wird ernst. Im dritten Teil unseres Oscar-Countdowns widmen wir uns Jonathan Glazers “The Zone of Interest” und Justine Triets “Anatomie eines Falls”. Das Besondere: In beiden Filmen spielt die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller eine ...


share








 March 7, 2024  1h1m
 
 

Polycast #281: Oppenheimer vs. Killers of The Flower Moon


Im zweiten Teil unseres Oscar-Countdowns 2024 treffen zwei Giganten aufeinander: Christopher Nolan mit "Oppenheimer" und Altmeister Martin Scorsese mit "Killers of The Flower Moon".


share








 March 4, 2024  58m
 
 

Polycast #279: Poor Things vs. Barbie


Wir starten den Oscar-Countdown 2024 mit “Poor Things” und “Barbie”. Während Giorgos Lanthimos mit seinem Steampunk-Frankenstein-Verschnitt mit 11 Nominierungen als Favorit ins Oscar-Rennen geht, herrscht bei den “Barbie”-Fans Enttäuschung.


share








 February 28, 2024  1h42m
 
 

Polycast #278: Echtzeitalter


Die erste Romankritik bei Polygamia dreht sich um den Gewinner des deutschen Buchpreises 2023 von Autor Tonio Schachinger.


share








 February 25, 2024  1h8m