IdeeQuadrat - Transforming Social Organizations

Ich bin Hendrik Epe und begleite als Moderator und Organisationsdesigner Meetings, Strategie- Leitbild- und Teamentwicklungen sowie gelingende Transformations- und Organisationsentwicklungsprozessen. Dabei liegt mein Fokus auf sozialen Organisationen, Bildungseinrichtungen, Kommunen, Vereinen und Unternehmen. Im Podcast will ich mich auf die Suche danach begeben, wie Transformation sozialer Organisationen, Bildungseinrichtungen, Kommunen, Vereinen und Unternehmen gelingen kann. Was braucht es für gelingende Organisationsentwicklung wirklich? Wie können Veränderungsprozesse für alle Beteiligten positiv, menschlich und zukunftsgerichtet gestaltet werden? Wie können Organisationen so gestaltet werden, dass echte New Work jenseits vom Buzzword-Bingo ermöglicht wird? Und was hat das alles mit der Transformation hin zu einer auch in Zukunft noch lebenswerten Gesellschaft zu tun? Um diese Themen und noch viel mehr geht es hier im Podcast...

https://www.ideequadrat.org

subscribe
share






episode 27: Zurück an die Arbeit


Ein kleiner Rück-, Ein- und Ausblick nach der Sommerpause

Die Sommerpause hat jetzt echt 2 Monate gedauert. Sorry dafür.

Hier erfahren Sie, wo wir Urlaub gemacht haben, warum der Podcast mit Manuel Kappernagel von der Auf Kurs Jugendhilfe gGmbH nix geworden ist und der erste Versuch eines Podcasts mit Benedikt vom IWMM - Podcast auch nicht.

Daraus folgt, dass es wichtig ist, einen gewissen Anspruch zu haben an das, was man so im Netz verbreitet.

Abschließend spreche ich noch kurz über das Lebens- und Arbeitsmodell von Ute Schulze und warum ich das so spannend finde.

Und ganz zum Schluss gibt es noch einen kleinen Ausblick in den nächsten Monat.

Kurz:

Weniger Inhalt, dafür mehr Rahmen.

Jetzt aber:

**_

Zurück an die Arbeit!

_**

Ach ja: Den erfolgreichen Podcast von Benedikt und mir können Sie hier anhören!

Und hier noch die beiden Bücher, die ich gerade lese:

  1. Organisationen klug gestalten!

  2. New Workspace Design


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2018  25m