IdeeQuadrat - New Social Work

Wie werden sich Soziale Organisationen verändern? Wie kann dies für alle Beteiligten positiv gestaltet werden? Um diese Themen und noch viel mehr geht es hier im Podcast...

https://ideequadrat.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share



recommended podcasts


episode 49: Was hat die Digitalisierung in der AWO mit Kooperation zu tun, Stefan Hoffmann?


Solidarität, Kooperation und Technik als wesentliche Erfolgsfaktoren für eine


share





   34m
 
 

episode 48: Was sagt die Gesundheitsökonomie zu Corona? Drei Fragen an Prof. Axel O. Kern


Ein Gespräch über das schwierige Verhältnis von Ökonomie und Gesundheit.


share





   57m
 
 

episode 47: Drei Fragen an... Thomas Mampel


Im Gespräch mit Thomas Mampel!


share





   33m
 
 

episode 46: Sozialchat, Hackathon und drei Fragen an...


Ein Update aus dem HomeOffice


share





   8m
 
 

episode 45: Zum Umgang mit fehlendem Slack in Sozialen Organisationen


Warum sich soziale Organisationen gerade nach der Krise schwer tun


share





   24m
 
 

episode 44: Demut und Innehalten in Zeiten von ... ihr wisst schon


Ein paar Gedanken zu einer immer unsicheren Zukunft...


share





   10m
 
 

episode 43: Muskelkater in Zeiten von Corona


Über Gleichberechtigung, Frauen in der Krise, Führung und die Rolle der Verbände


share





   8m
 
 

episode 42: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh ;-)


Über Bänderrisse, Krankenhäuser, Slack in sozialen Organisationen und Home Office


share





   6m
 
 

episode 41: Bleibt gesund


Ein Auftakt zu einem Update aus dem Keller


share





   5m
 
 

episode 40: Meine Bücher 2019


Was habe ich 2019 gelesen? Und vielleicht suchst Du ja noch ein Weihnachtsgeschenk...


share





 2019-12-10  41m