SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Anselm Bilgri, Ex-Mönch und Ex-Prior


Die Eltern hatten eine Gastwirtschaft, er selbst beschließt, Mönch zu werden. 1975 tritt Anselm Bilgri in eine Benediktinerabtei ein und wird 1980 von einem gewissen Kardinal Ratzinger zum Priester geweiht. Fast 20 Jahre ist er Cellerar der Abtei St. Bonifaz und 10 Jahre Prior des Klosters Andechs. 2004 tritt er aus dem Orden aus, arbeitet u.a. als Unternehmensberater und bezeichnet sich selbst als "Gratwanderer zwischen Kirche und Welt". In seinem neuen Buch "Bei aller Liebe" fordert er von der Katholischen Kirche das Ende des Zwangszölibats.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2018  30m