SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Franziska Schreiber, AfD-Aussteigerin


Chemnitz als Fanal: Nach den Protesten und Ausschreitungen der letzten Tage scheint ein tiefer Riss durch dieses Land zu gehen. Auf der einen Seite diejenigen, die an einem toleranten und weltoffenen Deutschland festhalten wollen, auf der anderen Seite diejenigen, die diese Demokratie verachten mit dem immergleichen Dreiklang "Volksverräterin (Merkel), Flüchtlinge, Lügenpresse". Franziska Schreiber war vier Jahre bei der AfD. Sie war die Vorsitzende der Jungen Alternativen in Sachsen. Und sie verließ die Partei kurz vor der Bundestagswahl, weil sie den Weg nach rechts nicht mitgehen wollte. Über ihre Erfahrungen hat sie das Buch veröffentlicht mit dem Titel "Inside AfD".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2018  31m