Common Talks

"Common Talks" ist der Podcast von common-tales.com. Wir unterhalten uns über die Festivals und Konzerte, die wir besucht haben und werden auch so manchen Interview-Gast zu Besuch haben. So hatten wir bereits das Vergnügen, Leute wie Billy Bragg, Brian Fallon oder Frank Turner interviewen zu dürfen. Hört mal rein und besucht uns auf www.common-tales.com.

https://www.common-tales.com

subscribe
share





episode 28: Lollapalooza Berlin 2018 - Lolla Wonderland goes monumental!


Wir schlendern diesmal durch die Lolla Glitzerwelt inmitten der monumentalen Bauten des Olympiageländes – passt das zusammen? Hört rein in Episode 28 unseres "Common Talks"-Podcasts und findet heraus, was wir gesehen, gehört, erlebt und verkostet haben. Das Olympiagelände mitsamt riesigem Stadion, imposanten Pferde- und Aktstatuen und weitläufigen grünen Wiesen: Das ist schon eine Hausnummer für das 4. Lollapalooza Festival in Berlin. Man betritt das Gelände und alles ist bunt, glitzert, trägt Blumen im Haar und wippt im Takt der Musik. Die großen Bühnen bespielten in diesem Jahr am ersten Festivaltag Ben Howard, Von Wegen Lisbeth und The National. Casper mit seinen Kumpels Materia und Drangsal im Gepäck brachten das Lolla zum Brennen, Brennen, Brennen und vor allem auch zu Springen! K.I.Z. und David Guetta – es könnte unterschiedlicher nicht sein:)- beschlossen den Abend, die einen mit echtem Kreuzberger Hip Hop, der andere verwandelte das Infield des Olympiastadions in „Klein-Ibiza“. Abseits vom großen Trubel gab es jede Menge zu bestaunen: die Lolla Fun Fair, das Fashionpalooza, das Aquapalooza, da hieß es in diesem Jahr: Akrobatik & Synchronschwimmen im Olympiabad. Um die 70.000 Besucher ins Lolla Wonderland mitzunehmen stolzierten auch riesige Stelzenmenschen in flatternden knallbunten Gewändern übers Gelände. Für die Kids gab es wieder das Kidzapalooza, diesmal etwas abseits vom großen Gelände, dafür aber umso gechillter! Die Puppetmastaz, Bummelkasten und die Musikschule Tomatenklang vertrieben jede Langeweile bei den lieben Kleinen. Auch die S- und U- Bahnanbindungen waren spitze, alles rollte sowohl hin als auch zurück in diesem Jahr! Keine Dixikalypse und kein Abreisechaos diesmal: Thumbs up liebes Lolla, vielleicht hast du ja nun endlich dein Zuhause gefunden! Mehr Bilder und Eindrücke findet ihr hier: https://www.common-tales.com/2018/09/ct028-lollapalooza-berlin-2018-lolla-wonderland-goes-monumental/4847


share







 2018-09-09  14m