Common Talks

"Common Talks" ist der Podcast von common-tales.com. Wir unterhalten uns über die Festivals und Konzerte, die wir besucht haben und werden auch so manchen Interview-Gast zu Besuch haben. So hatten wir bereits das Vergnügen, Leute wie Billy Bragg, Brian Fallon oder Frank Turner interviewen zu dürfen. Hört mal rein und besucht uns auf www.common-tales.com.

https://www.common-tales.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


CT031 – Matze Rossi & Martin Stumpf im Interview


Matze Rossi war mit Martin Stumpf, seiner "Band", wieder Mal im Berliner Badehaus zu Gast. Wir nutzen die Gelegenheit, um ein wenig mit den beiden zu plaudern.


share





 2019-05-05  29m
 
 

episode 30: Nicole Atkins im Interview


Die große Nicole Atkins war im Berliner Privatclub zu Gast. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um uns kurz mit ihr zusammen zu setzen und ein wenig zu quatschen.


share





 2019-04-21  20m
 
 

episode 29: Skinny Lister, Trapper Schoepp & Holy Moly And The Crackers im Interview


Skinny Lister waren wieder in der Stadt. Und sie haben mit Trapper Schoepp und Holy Moly And The Crackers großartige Supportbands mitgebracht. Das haben wir uns nicht nehmen lassen und haben uns von jeder Band jemanden geschnappt und vor's Mikro gesetzt.


share





 2019-03-14  25m
 
 

episode 28: Lollapalooza Berlin 2018 - Lolla Wonderland goes monumental!


So war das Lollapalooza Berlin 2018


share





 2018-09-09  14m
 
 

episode 27: Das war das Highfield Festival 2018


Die Sonne ballert, der See lockt, das Highviech rockt... und mittendrin die Broilers, Parov Stelar, Donots, Feuerwehrmann Sam ... und wir. Was wir auf dem Highfield Festival 2018 erlebt haben hört ihr in der neuen Ausgabe unseres Podcasts.


share





 2018-08-20  32m
 
 

episode 26: Bergfunk Open Air 2018


Da sind wir wieder. Nach einer etwas längeren Pause starten wir mit unserem "Common Talks"-Podcast in den Festival-Sommer 2018 - auf dem Berfunk Open Air 2018.


share





 2018-08-13  22m
 
 

CT025 – Lollapalooza Berlin 2017


Was für ein Festival-Sommer-Ausklang: Das Lollapalooza Berlin öffnete in diesem Jahr das dritte Mal seine Tore. Dieses Mal auf der Rennbahn Hoppegarten, was einiges an An- und Abreisechaos mit sich brachte, jedenfalls am ersten Abend. Die Veranstalter entschuldigten sich und reagierten prompt mit einem besseren S-Bahn-Takt und die Abreise vom Festival gelang am Sonntag reibungslos...


share





 2017-09-12  32m
 
 

CT024 – Totze von den Beatsteaks im Interview


Die Beatsteaks feierten auf dem Lollapalooza Berlin ihr neues Album "Yours". Vorher traf ich mich mit Totze, dem mega-sympathischen Bassisten der Band auf einen Schnack...


share





 2017-09-10  19m
 
 

CT023 – Highfield Festival 2017


Das Highfield Festival wurde 20 Jahre alt und nahm alle Besucher mit auf eine verrückte Achterbahnfahrt. Freitag Nachmittag empfing der Störmthaler See alle Highfielder erstmal mit strahlendem Sonnenschein und türkisblauem Wasser. Zelt aufbauen und im See abtauchen war quasi Pflichtprogramm. Neonschwarz, Milliarden und Montreal gaben dann den musikalischen Kick-off für das Highfield Festival 2017. Allerdings braute sich am Himmel ein ganz schön fieses Unwetter zusammen...


share





 2017-08-22  30m
 
 

CT022 – Bergfunk Open Air 2017 (“Zwergfunk” Kids Edition)


In der 22. Ausgabe unseres "Common Talks"-Podcasts funkt der Nachwuchs vom "Bergfunk Open Air 2017" in Königs Wusterhausen. Lara und Lisa berichten vom "Zwergfunk" und unterhalten sich mit Gästen und Machern des Festivals. Es begab sich an einem stürmischen Wochenende im August hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Das Königreich Wusterhausen lud Groß und Klein zu einem bunten Feste ein...


share





 2017-08-14  32m