Podcast – Aufgeräumt

Ordentlich sein ist keine Arbeit, es ist eine Entscheidung. Wenn wir uns dafür entschieden haben, ist es eine Freude. Mein Name ist Anett Heim und ich habe ein ungewöhnliches Hobby: Umziehen. Warum? Weil ich es liebe, neu zu organisieren, einzurichten und auszumisten. Erst nachdem ich in einer sehr kleinen und dann in einer großen Wohnung gelebt habe, habe ich realisiert, dass ich –wie Sie sicher auch- zu viele Dinge habe: Zu viel am falschen Ort und vom Gehirn in die Region „schlechtes Gewissen“ verschoben.

https://sophiezen.wordpress.com

subscribe
share






Meine absolute Lieblings ToDo-Liste


http://archive.org/download/podcast_nummer_37_-_-meine_absolute_lieblings_todo-liste/Podcast_Nummer_37_-_neu_ToDo_Listen_App_und_Werbung_5_Schritte_Ordnung_PC_neu.mp3

 

Podcast herunterladen. 

KanBanFlow. ToDo Listen Manager Im Internetexplorer am PC sowie als App.

Vorteil: Alle Aufgaben auf einer Seite sichtbar: Alle Aufgaben, alles was ich heute erledigen möchte, alle Routinen und alles, was ich heute schon erledigt habe. diese kann man sich individuell einrichten.

5 Spalten: 1. ToDo, 2. PC/iPhone, 3. Do Today,  4. Routinen, 5. Erledigt.

  1. Hier kommt alles rein, was mir den Tag über einfällt und nicht heute erledigt werden muss.
  2. Sachen die ich am PC oder iPhone erledigen kann. Ist nicht unbedingt notwendig aber praktisch, wenn ich dann am PC oder am Smartphone sitze.
  3. Dinge die absolut dringend sind, wie z. B. Windeln einkaufen. Wäsche aus der Waschmaschine holen. Wenn ich Daheim Zeit habe, rutsche ich hier Sachen aus 1. Und 2. Rein und erledige sie im Anschluss mit Zeitstopp.
  4. Routinen: Aufgaben, die sich täglich wiederholen. Emails, Pflanzen gießen (Sommer), Nackenübung, Tag planen, Staubsaugerroboter starten, 1 Kapitel im Buch lesen, Morgens 3 Minuten das Schlafzimmer aufräumen.

Neuer Kurs “5 Schritte für die Ordnung im Computer”
Mit dem Gutscheincode “HEIMCOACH” erhältst Du den Kurs für 9,99€

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 11, 2018  n/a