Podcast – Aufgeräumt

Ordentlich sein ist keine Arbeit, es ist eine Entscheidung. Wenn wir uns dafür entschieden haben, ist es eine Freude. Mein Name ist Anett Heim und ich habe ein ungewöhnliches Hobby: Umziehen. Warum? Weil ich es liebe, neu zu organisieren, einzurichten und auszumisten. Erst nachdem ich in einer sehr kleinen und dann in einer großen Wohnung gelebt habe, habe ich realisiert, dass ich –wie Sie sicher auch- zu viele Dinge habe: Zu viel am falschen Ort und vom Gehirn in die Region „schlechtes Gewissen“ verschoben.

https://sophiezen.wordpress.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen
subscribe
share





recommended podcasts


Der 10 Minuten Tag


Podcast herunterladen.  Mail an Heimcoach@gmail.com http://www.Heimcoach.de Corona Maßnahmen = viel Daheim, wenig Struktur Da kann es passieren, dass der Tag unübersichtlich wird, wir zu unseren sonst ordentlichen  Routinen nicht kommen. Da hilft mir der 


share







 2020-04-23  n/a
 
 

Teil II: Ordnungs-Vorausschau auf das Jahr 2020


http://archive.org/download/podcast_nummer_49_-v/Podcast_Nummer_49_-Vorausschau_2020_II.mp3 Podcast herunterladen. Was wird auf deinen Fotos zu sehen sein? Wem oder was möchtest du gerne mehr Zeit widmen? Viele Naturfotos Vorher/Nachher Fotos von (un)aufg


share







 2020-03-24  n/a
 
 

Ordnungs-Vorausschau auf Dein 2020


Podcast herunterladen. Worauf freust du dich am wenigsten? Was möchtest du erreichen? Welche Angewohnheit zur Ordnung möchtest du gerne beibehalten? Worin möchtest du dich verbessern? Wer oder was könnte dir als neue Inspiratiosquelle dienen? Worauf freus


share







 2020-03-10  n/a
 
 

Den Mut haben, Dinge loszulassen


Podcast herunterladen. 7 Tricks, wie Du Dich leichter von Dingen, die Du nicht brauchst, befreist Gehörst Du (wie auch ich zu Beginn) zu den Menschen, die sich unheimlich schwer mit Ausmisten tun, weil man die Dinge ja vielleicht nochmal brauchen könnte?


share







 2020-02-13  n/a
 
 

Sich selbst Anerkennung geben


Podcast herunterladen. Vor Kurzem hatte ich einen unproduktiven Tag: Ständig aufgeräumt, etwas geputzt, Küche aufgeräumt, essen gekocht, danach sah die Küche wieder schlimm aus, wieder aufgeräumt. Spülmaschine ausgeräumt wieder eingeräumt, gespült, wieder


share







 2020-01-16  n/a
 
 

Ordnungs-Rückblick auf Dein 2019


  Podcast herunterladen. Mail an Heimcoach@gmail.com www.Heimcoach.de Was war deine beste Entscheidung, was die Ordnung und Organisation in Deinem Haushalt betrifft? Welche drei Dinge haben wir besonders viel Energie gegeben? Was war das schönste Kom


share







 2020-01-09  n/a
 
 

Vorsätze für 2020 wirklich erreichen


Internetadresse raus löschen und neue einfügen Podcast herunterladen. Mail an Heimcoach@gmail.com http://www.Heimcoach.de Natürlich geht es um Ordnungsvorsätze 🙂 Dieses Jahr: Nur EIN Vorsatz (zum Thema Ordnung) Das zur Gewohnheit werden lassen Auslöser/A


share







 2019-12-31  n/a
 
 

Minimalist im Urlaub


Podcast herunterladen.  Fragen, Anregungen, Beschwerden? Schreibe mir unter Heimcoach.de Heimcoach@gmail.com Im Urlaub sind wir alle Minimalisten. Was können wir von einem Urlaub im Hotel lernen? Welche Ordnungsregeln können wir mit nach Hause nehmen?


share







 2019-12-13  n/a
 
 

5 Tipps für ein ordentliches Büro


Podcast herunterladen. Tipp 1 Einfach statt Vielfach Wenn Du Deine Lieblingsstifte gefunden hast, gebe alle anderen weiter. Lieblingskulis, Lieblingsfüller, Lieblings-Fasermaler, Lieblingsbuntstifte, Lieblingsschere, Ordner, Stehsammler… Tipp 2 Defektes u


share







 2019-11-12  n/a
 
 

Schlechten Stress in Guten umwandeln


Podcast herunterladen.  Mail an Heimcoach@gmail.com http://www.Heimcoach.de In Ruhe hinsetzen und die nächsten Schritte planen Ziel setzen/auswählen Ziel erreichen Das Geschaffte feiern Pausieren Nächstes Ziel setzen/auswählen usw. Advertisements


share







 2019-10-30  n/a