Das Thema

Welches Thema bewegt diese Woche besonders? Welchen Schwerpunkt behandelt die Süddeutsche Zeitung ausführlich? Laura Terberl und Vinzent-Vitus Leitgeb diskutieren mit den Autorinnen und Autoren der SZ das Thema der Woche und die Hintergründe der Recherchen. Das Beste aus den Geschichten der SZ – zum Hören.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Das_Thema

subscribe
share






episode 45: #045 - Album des Monats - "1982" von Marteria & Casper


„Wirklich ein ekelhaftes Brett“ Morgen ist es soweit: Marteria und Casper droppen ihre lang erwartete Kollabo-Platte „1982“ und sind damit unser Album des Monats im August. Bisher veröffentlichten die beiden die Singles „Champion Sound“, „Supernova" mit dem wohl bestbesetzten Video so far in 2018, „Chardonnay & Purzle Haze“ und gestern den Track "Adrenalin", der auf dem diesjährigen Splash! bereits das Album anteasen durfte. Den Gesamtsound vom Album kann man also schon erahnen. Von 1892 bis heute rekapitulieren Casper und Marteria ihr bisheriges Leben, ihren Aufstieg aber auch Höhen und Tiefen quasi direkt aus der Perspektive Bielefeld und Rostock. Die Chefs der Redaktion Kevin, Yannick und Peter besprechen zusammen mit Niko-Ersatz und Redaktionsmitglied Kevin-Alexander die facettenreiche Platte inmitten der Hamburger Idylle Eimsbüttel. Was die Jungs vom Album halten, ob es ihren Erwartungen gerecht wurde und inwiefern die Zähne gefletscht werden, erfahrt ihr in dieser Podcast-Episode zu unserem Album des Monats.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 30, 2018  1h15m