[angespielt - Spiele, Sprites & Spott]

Der Versuch, mehrere Meinungen zu einem Spiel oder Metathema zusammenzubringen und auszudiskutieren. Meistens sind es genau so viele Leute wie Meinungen, selten weniger, mindestens aber immer eine Frau. Es werden keine Sterne, Noten oder Prozentwertungen vergeben. Stattdessen wird festgelegt, wie viel das Spiel dem Spieler wert ist. Und falls wir tatsächlich mal ein Spiel durchgespielt haben, heißt es: [angespoilt].

https://blog.richter.fm/category/podcast/angespielt

subscribe
share






angespielt 009 – Monday Night Combat


Zweiter von links: Support. (© uberent.com)

Es gibt so Spiele, die sind einfach zu klein, um wirklich bekannt zu werden. Spiele von Independent-Entwicklern oder Download-Spiele sind gute Kandidaten dafür. Solche Titel haben nur ein relativ kurzes Zeitfenster, in dem sie beworben werden, wenn sie in den ersten zwei Wochen keinen Kultstatus erlangt haben, ist es zu spät.

Monday Night Combat ist so ein Kandidat: Ein Indie-Download-Spiel, dass es für einen Zehner auf Steam und für 1200 Punkte auf der XBox 360 gibt. Immerhin gibt es, obwohl der Release schon eine Weile her ist, immer noch gut gefüllte Server und noch viel wichtiger: Uberrent bleibt am Start und pflegt das Spiel.

Nur in meiner Timeline sah es grau aus: Bis gestern war @hmans der Einzige andere MNC-Fan.

Worum es geht?  Eine Mischung aus Arena-Shooter und Tower Defense. Und jede Menge Awesomness. Und Bacon. Eigentlich braucht es also keine genaue Erklärung, warum ihr dringend MNC braucht. Was uns natürlich nicht davon abgehalten hat, trotzdem eine aufzunehmen.

Bonus: Hendrik singt!

Der Beitrag angespielt 009 – Monday Night Combat erschien zuerst auf richter.fm.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2011  40m