Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

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episode 156: So baust du Reichweite für deine Webseite auf - 4 Tipps, die du zwingend beachten musst! #156


Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Herangehensweisen und Kanäle, um Reichweite zu generieren und somit regelmäßig qualifizierte Besucher auf die eigene Webseite zu lenken.

Egal, welche Kanäle ihr letztlich einsetzt, wichtig ist, dass ihr einen Mehrwert für die Nutzer generiert und ihn im richtigen Moment erreicht. Der richtige Augenblick ist entscheidend und ich möchte dir zeigen, wie du deine Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt erreichen kannst und wie du letztlich gezielt relevante Reichweite aufbauen kannst. Dabei ist es völlig egal, ob du Werbung auf Facebook schaltest, dir SEO wichtig ist oder du deine Zielgruppe per Email ansprechen möchtest.

Im heutigen Podcast möchte ich dir ein vier Tipps geben, wie du mit einfachen Mitteln und der richtigen Vorbereitung auch mit begrenztem Budget erfolgreich ein Online-Business aufbauen und betreiben kannst.

Grundsätzlich möchte ich festhalten, dass man Online-Marketing auch mit begrenzten Mitteln umsetzen kann. Die Herangehensweise ist einfach eine andere. Nicht jedes klein- oder mittelständische Unternehmen hat ein üppiges Marketingbudget wie Zalando oder Amazon. Daher ist es wichtig, dass ihr eines immer vor Augen halten müsst. Qualität geht vor Quantität. Es ist nicht wichtig, dass ihr 10 oder 20.000 Fans bei Facebook habt oder mehrere Tausend Follower bei Twitter oder Instagram. Es geht darum, tatsächlich interessierte oder Kunden habt, di eure Produkte lieben und sich konkret darf interessieren. Daher achtet darauf, dass ihr eurer Zielgruppe einen Mehrwert bietet, neugierig auf mehr macht und dann nicht enttäuscht, wenn sie eure Webseite aufgerufen hat. Das Ergebnis muss passen - ob es direkt um ein Produkt im Online Shop geht oder eher eine informationelle Absicht vorliegt, um den Kunden zu binden, um Interessenten zu generieren oder was auch immer geht. 

Mehr dazu im Podcast und in den Shownotes. Auch wenn ihr Fragen habt, Feedback, etc. - einfach unter www.digitales-unternehmertum.de/156


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 September 28, 2018  21m