Forschungsquartett

Jede Woche blicken wir auf neue Entwicklungen und Ergebnisse in der deutschen Forschungslandschaft. Überall in Deutschland arbeiten Wissenschaftler daran, die Welt ein wenig besser zu machen. Wir schauen ihnen über die Schulter.

https://detektor.fm/serien/forschungsquartett-wissenschaft

subscribe
share






Forschungsquartett | Die Psychologie der Ernährung - Wie überliste ich mich selbst?


Die Schokolade schmeckt, die Stimmung steigt. Essen ist eine immer verfügbare und unkomplizierte Belohnung. Doch diese tiefen psychologischen Mechanismen haben in unserer Welt eine deutliche Folge: Immer mehr Menschen sind übergewichtig oder sogar adipös.

Die Schokolade schmeckt, die Stimmung steigt. Essen ist eine immer verfügbare und unkomplizierte Belohnung. Doch diese tiefen psychologischen Mechanismen haben in unserer Welt eine deutliche Folge: Immer mehr Menschen sind übergewichtig oder sogar adipös. Im Forschungsquartett sprechen wir darüber, wie man die eigene Psyche nutzen kann, um das Essverhalten positiv zu beeinflussen.

>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/forschungsquartett-psychologie-ernaehrung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 16, 2018  8m