Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 27: SE - Herbstevent 2018 Gerüchte


Angeblich soll es diesen Herbst noch ein Event von Apple geben. In den Gerüchten werden sowohl neue iPad Pro als auch neue Macs hoch gehandelt. Wir sprechen über die Gerüchte und ordnen sie ein wenig ein. Zusätzlich stellen wir uns die Frage, was sonst noch kommen könnte – vielleicht überrascht uns Apple ja noch mit dem einen oder anderen One More Thing?

00:00:00.000 – Intro
00:00:21.419 – Begrüßung 00:02:05.664 – Herbstevent 2018

Auch wenn der Oktober mittlerweile sehr fortgeschritten ist – Apple soll, angeblich, diesen Monat noch ein Event veranstalten. Jan war sich diesbezüglich schon vor dem iPhone Event sehr sicher, ging aber auch immer davon aus, dass Apple dies erst nach dem Launch des iPhone XR abhalten wird. Apple wird seine Aufmerksamkeit hier nicht teilen wollen – schafft es der Konzern momentan doch jede Woche auf die eine oder andere Art durch Neuvorstellungen in die Medien. 

00:10:00.597 – iPad Pro 2018

Die meisten Gerüchte gibt es bezüglich eines neuen iPad Pro. Einerseits taucht das Gerät schon in iOS auf, andererseits hat Apple die Geräte mittlerweile in China registriert. Wir gehen von einem randlosen Gerät mit FaceID aus, es soll das dünnste Gerät bisher werden und angeblich auf einen USB-C Anschluss setzen.

00:39:22.165 – Mac Mini

Ebenso lange gibt es Gerüchte über einen neuen Mac Mini. Endlich aktuelle Hardware, Thunderbolt 3 – und das Gerät soll mehr für Pro User geeignet sein. Ein interessanter Schritt, ausgehend davon, dass der 500 US-Dollar Mac eigentlich mit einem ganz anderen Ziel angetreten ist.

00:47:48.587 – MacBook Air und MacBook

Es soll auch Überarbeitungen bei den günstigeren Notebooks geben. Wir gehen von einem aktualisierten MacBook aus und/oder einem günstigeren, zeitgemäßen, Gerät am unteren Ende der Preisspanne. Das MacBook Air (muss) ausgesorgt haben.

00:56:14.432 – alles andere

Womit wir sonst noch rechnen? Mit wenig, all die vorher genannten Themen wären schon sehr viel Inhalt, da bleibt kaum Raum für andere Dinge. Lediglich ein neuer Apple Pencil gilt als sicher.

01:04:11.854 – Wo wir schwach werden könnten

Abgesehen vom Apple Pencil könnte Michi vor allem bei einem iPad Pro schwach werden. Jan hingegen träumt schon länger von einem adäquaten MacBook, hier könnte ein Kauf anstehen.

01:06:20.060 – In eigener Sache – andere Projekte von Jan

Ich ziehe es bisher vor, hier keine Werbung für andere Projekte zu machen – was nicht daran liegt, dass ich die Projekte voreinander verheimliche oder sich die Projekte gegenseitig nicht kennen würden, sondern vielmehr daran, dass ich eigentlich nichts von „Shameless Selfplugs“ halte. Ich wurde aber immer wieder von Hörern und Lesern darum gebeten, meine Projekte zu nennen und möchte auch die bisherigen Bedenken ausräumen. Darum möchte ich einmalig alle meine Projekte gegenseitig nennen:

  • GeekTalk – wöchentlicher Podcast aus der ganzen Welt der Technik (Feed), monatlicher Podcast zum Thema Games (Feed)
  • Apfeltalk Editor’s Podcast – täglicher Meinungspodcast (Feed), zweiwöchiger Gesprächspodcast zu Apple-Themen (Feed)
  • Mobile Geeks Fernweh (Feed) – täglicher Podcast zur Technik der weit entfernten Zukunft
  • Monowelle – Personal Podcast (Feed) , Film- und Serien Podcast (Feed)
01:07:54.964 – Wir sind auf Spotify

Wir sind jetzt auch auf Spotify vertreten – kostenlos für alle. Es ist ein zusätzliches Angebot, um überall da zu sein, wo Nutzer uns suchen. Zudem ist der Podcast damit auch auf smarten Lautsprechern und diversen Sportuhren zu hören.

01:11:21.531 – Verabschiedung
01:12:21.765 – Outro

Der Beitrag ATEP027 SE – Herbstevent 2018 Gerüchte erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 19, 2018  1h12m