So redma do

So red ma do (SRMD) lässt dich in das Fluchen, Sprechen und Leben der österreichischen Bevölkerung reinhören. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Dialekten und Mundarten in Österreich, besprechen aber auch Gesellschaft, Politik und Kurioses. Zu dir sprechen Michael und Walter aus dem grünen Herzen Österreichs – der Steiermark. Wir werden versuchen dir auch ein wenig unsere regionalen Gepflogenheiten und Bräuche näher zu bringen und somit ein wenig Österreich in die deutschsprachige Podcastszene einbringen.

http://www.srmd.at

subscribe
share





SRMD032 Vom sudern und vom hudln


Wir sudern nicht, erklären euch aber in dieser neuen Ausgabe das Wort und wie es verwendet wird sowie weitere Begriffe und Sprüche. Weil Essen auch wichtig ist blicken wir ins Wurstmachen und, keine Angst, wir sehen uns auch ein bisserl Grammatik an. Viel Spaß beim Hören!


share







 2018-10-28  1h0m