Babysteps Podcast

Ein unqualifizierter Podcast über Kaka, Kotze und die Sehnsucht nach Schlaf. Von und mit Carmen und Stan. Ehrliche und ungeschönte Gespräche zweier Neu-Eltern, die sich als blutige Anfänger durch die neue Alltagscrazyness zwischen Kaka-Windeln, Baby-Kotze, Schreianfällen und Blähungen kämpfen. Heikle Themen wie unangenehme Geburtsfolgen, konfliktgeladene Impfdiskussionen und neue Beziehungsherausforderungen werden von Carmen und Stan mit ausgeprägtem Halbwissen, mehr oder weniger qualifizierten Kommentaren und eigensinnigem Humor auf den Punkt gebracht.

http://babystepspodcast.de

subscribe
share






episode 34: Folge 34 - Erziehungsstile: Von Rasenmäher- & Raketeneltern


Wie erzieht man sein Kind richtig? Mit dieser zentralen Frage, beschäftigen sich Carmen & Stan in Folge 34. Dabei wird relativ schnell klar, dass sich beide eigentlich völlig in ihrem Stil unterscheiden. Aber welche Eltern stimmen sich da schon detailliert ab? Ergibt sich dieser Erziehungsstil nicht völlig natürlich? Fragen über Fragen, die mit konzentrierter Ahnungslosigkeit von Carmen & Stan besprochen werden. Kater vom vortägigen Gin-Tasting inklusive. 

Doch vor dem Hauptthema, zeigt sich der Babysteps Podcast in Folge 34 mal von seiner poetischen Seite, da Carmen & Stan die Hörer-Challenge angenommen haben, jeweils ein Gedicht über den anderen zu schreiben. Achtung Spoileralarm, aber hier nochmal die beiden Ergüsse zum nachlesen:

Carmens Gedicht:

Stan, du geile Sau. 

Ich hab dich gesehen und dachte "Wow!"

An der Konsole, bist du der King.

Ghost Recon Wildlands zocken, ist genau dein Ding.

Rollo runter, Bierchen auf. 

So sexy ist sonst keiner auf seiner Couch.

Wer muss schon nach draußen gehen?

Man kann die Welt doch auch über YouTube sehen!

Was läuft heute auf RBTV?

Tristan Lehmann weiß es ganz genau!

Royal Beef ist nun vorbei.

Doch keine Angst, die nächste Staffel kommt bestimmt ganz schnell.

Keiner ist so Besonders wie mein Stan.

Deshalb ist er auch mein Man.

Ganz viel Liebe schick' ich dir,

und nehm noch einen Schluck von deinem Bier.


Stans Gedicht:

Die Brandung läuft ein letztes Mal an. Verzweifelt stemmt sie sich gegen ihn.

So wie sie es seit 4 Milliarden Jahren tut. Eine Ewigkeit liegt in beiden Richtungen vor und hinter ihnen. 

Als wäre es schon immer so gewesen. Als wäre der Fels schon immer hier. Genau hier. 

Eine Festung, um mich, meine Sorgen und meine Zweifel gebaut. Keiner kommt raus. Keiner kommt rein. Was schon ist, wird gezähmt. Was noch kommen mag, prallt ab. 

Wie die Wellen, in ihrem endlosen Ansturm. Das Ziel: Die totale Erosion. Abtragen. Stück für Stück. Steinchen für Steinchen. Bis mich meine Ängste zerfressen hätten. 

Einzelne Kiesel am Meeresboden. Da wäre ich ohne dich.

Mein Fels. Meine Festung. Mein Zuhause. 


Hier noch ein Link zu der im Podcast besprochenen Babyphone App "Luna" im Appstore https://itunes.apple.com/de/app/luna-babyphone-f%C3%BCr-3g-wlan/id1381370971?mt=8 

Folgt uns auf Facebook, um keine Episode zu verpassen! www.facebook.com/babystepspodcast

Alle weiteren Infos findet ihr unter www.babystepspodcast.de

Babysteps Podcast wird produziert von Carmen & Tristan Lehmann


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2018  55m