Babysteps Podcast

Ein unqualifizierter Podcast über Kaka, Kotze und die Sehnsucht nach Schlaf. Von und mit Carmen und Stan. Ehrliche und ungeschönte Gespräche zweier Neu-Eltern, die sich als blutige Anfänger durch die neue Alltagscrazyness zwischen Kaka-Windeln, Baby-Kotze, Schreianfällen und Blähungen kämpfen. Heikle Themen wie unangenehme Geburtsfolgen, konfliktgeladene Impfdiskussionen und neue Beziehungsherausforderungen werden von Carmen und Stan mit ausgeprägtem Halbwissen, mehr oder weniger qualifizierten Kommentaren und eigensinnigem Humor auf den Punkt gebracht.

http://babystepspodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

episode 47: Folge 47 - Die Traum(a)fabrik


Erinnert ihr euch noch an die letzte Folge Babysteps Podcast über die ihr euch so richtig aufgeregt habt? Wo ihr euch nichts mehr gewünscht habt, als uns direkt mal so richtig die Meinung zu geigen? Da haben wir was für euch! Nämlich die neue Folge 47.


share





   58m
 
 

episode 46: Folge 46 - Arschlocheltern


Wer kennt sie nicht? Die kleinen Monster, die am Spielplatz für Chaos und Tränen sorgen, weil sie sich an gar keine Regeln halten und vor allem keinen Respekt vor gar nichts haben. Oft auch bezeichnet als "Arschlochkinder".


share





   57m
 
 

episode 45: Folge 45 - Hochsensible Kinder und Ehemänner.


Wer ist denn jetzt hier hochsensibel und wer nicht?? Um diese Frage zu klären, hat sich Carmen informiert und einen Fragebogen gefunden, auf Basis dessen Stan durch ein erbarmungsloses Verhör gejagt wird.


share





 2019-05-19  57m
 
 

episode 44: Folge 44 - Gesucht: Der schönste Mädchenname der Welt.


Eine Entscheidung, die ein ganzes Leben vorprägen kann. Und dazu noch eine, auf die man selber keinen Einfluss hat. Der Vorname.


share





 2019-05-05  1h7m
 
 

episode 43: Folge 43 - Bitte kein drittes Kind!


Folge 43, zweiter Versuch! Diesmal mit dem richtigen Häckchen, an der richtigen Stelle. Das Thema musste leicht umgestellt werden wegen akuter Wiederholungsgefahr.


share





 2019-04-21  42m
 
 

episode 42: Folge 42 - Junge oder Mädchen?


"Ja, Hallo? Ist das der Anschluß von Carmen und Tristan Lehmann aus diesem Babysteps Podcast? Ich bin Journalist bei der FAZ. Wir MÜSSEN um jeden Preis erfahren, welches Geschlecht ihr kommendes Kind haben wird! Unsere Leser brauchen die Story zuerst. Deutschland spricht über nichts anderes mehr. Geld spielt keine Rolle!" So oder so ähnlich hätte die Nachricht auf dem Anrufbeantworter lauten können, hätten Carmen & Stan denn überhaupt einen Festnetzanschluss...


share





 2019-03-31  52m
 
 

episode 41: Folge 41 - Schwanger auf Sri Lanka


Don't call it a comeback! Wir sind zurück mit Staffel 2 und strotzen nur so vor Energie und Laberlust. In der ersten Folge nach unserer Staffelpause erzählt Carmen ausführlich von ihrer Reise alleine mit Kind durch Sri Lanka.


share





 2019-03-17  56m
 
 

episode 40: Folge 40 - Staffelfinale


Liebe Babysteps Hörerinnen und Hörer, diesmal kein Witztext an dieser Stelle, denn diese Folge Nr. 40 ist etwas Besonderes. Wir haben eine dicke Überraschung für euch im Gepäck, die den Babysteps Podcast noch über lange Zeit mit Themen versorgen wird.


share





 2019-01-27  58m
 
 

episode 39: Folge 39 - Mit Kind in die dritte Welt!


Sie können es einfach nicht lassen. Erst bei Rot über die Straße und jetzt auch noch mit Kind nach Sri Lanka! Ein Land in dem nur Wilde wohnen und man jederzeit von einem Jaguar der einen Elefanten reitet totgetrampelt werden kann!


share





 2019-01-13  44m
 
 

episode 38: Folge 38 - Braucht ein Kind den Weihnachtsmann? (+Ausblick 2019)


Und so schnell geht es. 2018 ist schon wieder so gut wie rum. Zum Jahresabschluss rekapitulieren Carmen & Stan das zurückliegende Weihnachtsfest und stoßen dabei auf die Frage ob ein Kinde eigentlich das Märchen vom Weihnachtsmann braucht.


share





 2018-12-30  51m