Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #128: Bohemian Rhapsody


Biopics über große, berühmte Musiker*Innen gibt es immer wieder. “Ray” über Ray Charles (2004), “Walk The Line” über Johnny Cash (2005), “Straight Outta Compton” über NWA (2915) und zuletzt “Whitney” über Whitney Houston (2018). Nun also kommt der lang erwartete “Bohemian Rhapsody” über Queen bzw. Freddie Mercury in die Kinos. Doch wo andere lediglich große Namen in ihrem Genre waren, stellen Queen Legenden dar, die weit über Kategorien und Schubladen hinaus gehen. Die Band hat sich immer wieder versucht neu zu erfinden, ohne in die schwurbellige Unhörbarkeit abzudriften. Hinzu kam mit Frontmann Freddie Mercury eine schillerende Lichtgestalt, eine Ikone der Queerness.
Um den mutigen Versuch eines Films über Queen ausgiebig beleuchten zu können, hat sich Lara Unterstützung von Becci und Christopher von den Kulturpessimist*Innen geholt. Gemeinsam gehen sie der Frage nach, ob ein Biopic über Queen überhaupt gelingen kann.
Achtung! Spoiler ab 01h:07m:50s!
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2018  1h41m
 
 
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | December 3, 2019