Apfeltalk LIVE! Audiopodcast

Immer Freitags ab 19 Uhr präsentieren euch Oliver, Johannes und Michael aktuellen Themen aus dem Apple-Universum und darüber hinaus. Immer mit interessanten Gästen und viel Spaß. Dieser Podcast ist der Audio-Mitschnitt unserer Livesendung.

http://www.apfeltalk.de

subscribe
share






#213 - iPad pro Hands On!


Inzwischen ist das neue iPad pro im Handel zu bekommen und die ersten praktischen Erfahrungen machen die Runde. Auch wir wollen und mit dem neuen Pad beschäftigen. Was kann es mehr, als das Alte und wie sind die Änderungen am Design im Alltag.

Für Apple ist das neue iPad pro ein großer Wurf, wie sie selber behauten. Mit seinen Leistungsdaten kommt es an Laptops locker heran. Auch seine Grafik, die angeblich auf Xbox Niveau rangieren soll, stellt der Hersteller in den Vordergrund. Damit soll das iPad endlich für die meisten Menschen den Laptop ersetzen.

Ist das wirklich so? Kann man ohne Laptop und stattdessen nur mit einem iPad auskommen? Wie verhält sich das neue Gerät im Alltag. Wie ist der Umstieg vom Lightning-Port auf USB-C zu verstehen? Ist dieser Sprung, den viele sich gewünscht haben, gelungen? Welche Peripherie arbeitet mit dem Port? Oder ist das iPad jetzt eher eine bessere Powerbank fürs iPhone geworden.

Neben dem iPad hat Apple ja auch gleich noch einen neuen Apple Pencil veröffentlicht. Was taugt der neue Stift, der nun nur noch drahtlos an der Magnethalterung am oberen Rand des iPads geladen werden kann.

Wie schlägt sich Face ID auf dem Gerät, das trotz der Gesichtserkennung auch ohne Notch auskommen kann?

Oliver und ich haben ein 11 Zoll iPad pro im Studio und werden uns damit beschäftigen. Dabei freuen wir uns auch auf eure Kommentare und Anregungen. Wir immer vor, während und nach der Sendung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2018  52m