Mixed-Sport

Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/

subscribe
share






York als Nabel der Snooker-Welt


Die Triple Crown im Snooker besteht aus der Weltmeisterschaft, dem Masters und der UK Championship. Den Anfang im Snooker-Jahr macht traditionell die UK Championship, die auch dieses Jahr wieder im Barbican in York abgehalten wird. 128 Spieler, eine Setzliste, die die Nummer 1 gegen die 128 antreten lässt usw. und lange DIstanzen. Mehr braucht der gemeine Snooker-Fan gar nicht, damit ihm das Wasser im Mund zusammenläuft.

In diesem Jahr muss natürlich Ronnie O’Sullivan wieder zu den Favoriten gezählt werden. Er ist der Titelverteidiger und kann, wenn alles gut läuft, vielleicht sogar in dieser Saison mal wieder Weltranglisten-Erster werden. Wie viel ihm das bedeuten würde, steht nicht fest. Dass ihm der Sport noch immer wichtig ist, hat er mal wieder durch kontroverse Interviews in den letzten Wochen gezeigt.

O’Sullivan hat aber eine durchaus interessante Auslosung. Jack Lisowski könnte im Achtelfinale warten. Auch gegen Mark Davis, der auf ihn in der dritten Runde warten könnte, hat ihn schon besiegt. Judd Trump oder DIng Junhui sind nur zwei weitere Namen, die als Stolpersteine in den nächsten 10 Tagen warten könnten.

Aus deutscher Sicht sind Simon Lichtenberg und Lukas Kleckers am Start. Sie treffen mit Stephen Maguire und Yan Bingtao aber gleich in der ersten Runde auf sehr schwierige Gegner.

Christian Oehmicke ist unser Mann fürs Snooker. Er schaut mit Andreas Thies auf das Turnier voraus.

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2018  15m