Die Blaue Stunde

Serdar Somuncu hat diesen Titel bewusst gewählt, möchte er doch die Stimmung transportieren, wenn sich Dämmerung nach dem Sonnenuntergang zur Dunkelheit wandelt. Genau diese Mischung aus nachdenklicher Melancholie und Sorge vor dem machtvoll aufziehenden Schwarz ist es, die den Charakter der Sendung ausmachen soll. Denn Serdar Somuncu wird als scharfer Beobachter nicht nur die politische Situation in Deutschland sezieren, analysieren und kommentieren, sondern auch mit seinem bezaubernden Lächeln - also breit grinsend - die abartigsten Boulevardthemen aufdecken und einer ganz persönlichen Bewertung unterziehen. Hin und wieder wird er sich auch mit Studiogästen „herumschlagen“, sofern letztere sich zu ihm trauen. „Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu ist also genau die Art von spezieller „Lebenshilfe“, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen!

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_blaue_stunde.html

subscribe
share






Peter Littger


Peter Littger ist Britenversteher, Londonkenner und Englandkritiker. Das alles macht ihm zum geeigneten Gast, um mit Serdar mal ausführlich über den Brexit zu sprechen. Sind die Briten wirklich so anders als die Deutschen? Welche Auswirkungen wird der Brexit auf das Verhältnis zwischen dem UK und Europa haben. Welches Selbstbild haben die Menschen von der Insel? Diese Fragen werden heute diskutiert. Und dann ist da natürlich noch das große Thema der englischen Sprache, die Littger „unsere Lieblingsfremdsprache“ nennt und über die er als „Denglischer Patient“ Kolumnen und Bücher schreibt. Zwei britische Stunden mit Serdar S. und Peter L.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 2, 2018  1h16m