Marc Litz

Hier gibt es hauptsächlich Episoden zu Equipment für Video- aber auch Podcast-Produzenten auf die Ohren. Aber eben auch Gespräche mit interessanten Menschen. Davon abgesehen, steckt dieser Podcast voller Überraschungen.

https://marclitz.de

subscribe
share





episode 9: Neue alte Hardware: iMac 2008 upgraden


Nach meinem Einzug ins Eigenheim, entsteht unterm heimischen Dach mein neues Studio. Während des Umzugs trennte ich mich von einigen Dingen. Aber als ich dann den iMac aus dem Jahr 2008 entdeckte, fragte ich mich, ob ich diesen Computer nicht noch irgendwie einsetzen könnte. Sollte ich keinen Einsatzzweck finden, dann mutiert er entweder zur Deko oder fliegt auf den Wertstoffhof. Dazu kam es zum Glück nicht. Ein Computer für Audioproduktion wurde fällig. Da fiel mir der iMac wieder ein. Ich startete ihn zum ersten mal und siehe da: Festplatte kaputt.

Ich entschloss mich ihn aufzuschrauben und die Platte durch eine SSD zu ersetzen. Wie dieser Umbau lief und ob es sich gelohnt hat, hört ihr in dieser Episode.

Marc Litz

Mein Name ist Marc und ich bin seit 2006 als professioneller Filmemacher unterwegs. Mit großem Elan und Know-how arbeite ich an verschiedenen Unternehmungen und bediene vielerlei Branchen.


share







 2018-12-15  28m