#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

Zukünftig gibt es uns in mehr oder minder regelmäßigen Abständen auch auf die Ohren - spannende Themen und Gäste inklusive. Egal ob über aktuelle Spiele, Neues in der Branche oder genereller Talk über unser liebstes Hobby. Natürlich freuen wir uns auch darauf, illustre Gäste begrüßen zu dürfen und hoffen auf interessante, informative und unterhaltsame Runden in geselliger Atmosphäre.

https://pressakey.com

subscribe
share






episode 36: PAKcast #36 - Realm Royale: Phönix aus der Asche


Rückblickend betrachtet war 2018 vor allem eines: Das Jahr der "Battle Royale"-Spiele. Natürlich kam und kommt nichts an dem mittlerweile auch fest in der Popkultur verankerten Fortnite vorbei. Doch neben dem alten Platzhirsch PUBG und dem nun omnipräsenten Titel aus dem Hause Epic hatten unter anderem auch die Hi-Rez Studios ihren Hut in den Ring geworfen: Realm Royale sollte sich direkt zwischen den beiden Titeln platzieren und legte auch vielversprechend los: Streamer, Spieler und Fans waren angetan. Doch dann begann eine Abwärts-Spirale, die das Spiel fast in Vergessenheit ziehen sollte. Warum noch Hoffnung besteht und wieso Realm Royale einen zweiten Frühling erleben könnte, das kläre ich mit meinen Gästen.

Findet uns hier: pressakey.com | Spiele-Podcast | @pressakey auf Twitter | Linktree.

Diese Podcast-Episode findet ihr auch auf: Apple Podcasts und Spotify sowie zahlreichen weiteren Podcatchern - und natürlich auch direkt in unserem Blogartikel zum Podcast #36.

Mehr Infos zu Realm Royale findet ihr auf unserer Gamesite zum Spiel.


share








 December 19, 2018  46m