Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.   7.   8.   9.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share






Wirtschaftswoche vom 21.12.2018


Der Schweizer Industriekonzern habe seine Stromnetzsparte regelrecht verscherbelt, sagt der frühere SP-Nationalrat und Preisüberwacher Rudolf Strahm im Gespräch mit Maren Peters. Dass aktionistische Investoren im Hintergrund so viel Macht hätten, habe erst die Minder-Initiative möglich gemacht. Weitere Themen der Wirtschaftswoche: Die Schweizer Wirtschaft wird im nächsten Jahr weniger stark wachsen als bisher erwartet, schreiben die Auguren des Bundes. Auch der private Konsum hilft nicht weiter. Dabei sind die Löhne in der Schweiz so hoch wie in kaum einem anderen Land Weitere Themen: - «ABB ist immer wieder Spielball von Aktionären»


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 21, 2018  15m