Stunde Null - Digitale Zeitenwende

Drei Köpfe, die aus unterschiedlichen Perspektiven auf aktuelle und neue Themen schauen und doch immer wieder zusammenfinden. Die Gesellschaft befindet sich in einem Wandel, wie es ihn so noch nicht gegeben hat. Die digitale Zeitenwende steht ins Haus und jeder steht in ganz unterschiedlicher Weise dieser Herausforderung gegenüber. Henning, Oliver und Wilbert teilen ihre Erfahrung und Meinungen ganz offen und unverblümt mit ihrer Hörerschaft, reißen gelegentlich ideologische sowie interdisziplinäre Silogrenzen ein und philosophieren über künftige oder alternative Entwicklungen und Trends.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/std0

subscribe
share






episode 48: von (Konzern-)Investitionen und Marken mit Gast: Dirk Ploss - Digital Technologies Scout @ Beiersdorf


In dieser Folge sprechen wir mit Dirk, der eine Art Talent-Scout für den Konzern Beiersdorf ist. Er trifft und sichtet viele Ideen auf Kongressen und anderen Veranstaltungen überall auf der Welt, die auch nicht immer auf den ersten Blick zum Konzern bzw. zu den dazugehörigen Marken (bspw. Nivea) passen. Dirk erklärt uns, wann und wie ein Konzern Ideen, Startups und Projekte auf unterschiedliche Weise unterstützt, wie sich das von anderen Investments unterscheidet und was das auch mit der Markenstrategie bspw. zu tun haben kann.

LINKS:

Spotify: https://spoti.fi/2AP0YbV
iTunes: https://apple.co/2STdHRW
Homepage: https://www.std0.de

Dirks Profil: https://www.linkedin.com/in/derploss/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 28, 2018  52m