Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.   7.   8.   9.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share






Wirtschaftswoche vom 28.12.2018


Er dürfte der Flop des Jahres 2018 sein: Der Bitcoin. Also Internet-Geld, eine so genannte Krypto-Währung. Der Bitcoin sollte eine Alternative werden zum herkömmlichen Geld. In der letzten Ausgabe der Wirtschaftswoche gehen wir dem Absturz des Bitcoins auf den Grund. Erklärungsversuche für den Negativtrend gibt es einige: Fehlendes Vertrauen, strengere Regulierung, Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Bitcoin-Gemeinde. Was war wirklich ausschlaggebend für die massiven Kursverluste? Und hat sich der Bitcoin bereits erledigt? Antworten liefert Philipp Sandner, Leiter des Blockchain Center an der Frankfurt School of Finance & Management. Weitere Themen: - Bitcoin-Experte: «Krypto-Währungen sind noch lange nicht am Ende»


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 28, 2018  13m