endlich. Wir reden über den Tod

Wir sind Susann und Caro. Irgendwann haben wir angefangen, uns mit dem Tod auseinanderzusetzen - weil wir auf Grund von persönlichen Erfahrungen nicht drumherum kamen. Und während wir das taten, haben wir gemerkt, dass es eine gute Art gibt, über Tod, Trauer und Sterben zu reden. Nicht angestrengt oder betroffen, sondern selbstverständlich: mal ernst, mal traurig, manchmal aber auch leicht und lustig - wie über's Leben eben auch. Genau das machen wir hier. Jeden Monat mit einem Gast und mit Euch: endlich.

http://endlich.cc/

subscribe
share






episode 14: Tod und Popkultur II


There's power in the mourning & the grief Tod und Popkultur, die Zweite! In dieser Folge haben wir die us-amerikanische Musikerin Erica Freas zu Gast, die uns von den erstaunlichen Trauer-Ritualen innerhalb der dortigen Punkszene erzählt, vom Sterben ihrer beiden Großmütter und warum es so wichtig ist und so machtvoll sein kann, der Trauer Ausdruck zu verleihen anstatt sie beiseite zu schieben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 30, 2018  1h1m