Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.   7.   8.   9.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share






Wirtschaftswoche vom 18.01.2019


Die Brexit-Frage ist noch immer nicht geklärt. Wie geht es nun weiter? Darüber hat Denise Schmutz mit der Ökonomin und Publizistin Karen Horn in der Wirtschaftswoche gesprochen. Weitere Themen: - Was bedeutet die Haltung der EU zum Brexit für die Schweiz und das Rahmenabkommen? - Teilzeitarbeit ist bei den Männern in der Schweiz immer noch wenig verbreitet - im Vergleich zu den Frauen. Was würde es bringen, wenn mehr Männer Teilzeit arbeiten würden? - In den USA gibt es derzeit viele Unsicherheiten, unter anderem ist immer noch unklar, wie es beim Handelsstreit weitergeht. Rutschen die USA in einen Rezession ab? Weitere Themen: - Gibt es einen ungeordneten Brexit?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 18, 2019  13m