GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

https://www.gamefeature.de

subscribe
share






episode 1108: This War of Mine Switch Test


Überlebenskünstler inklusive Als Anti-Kriegssimulation hat sich This War of Mine ja schon einen Namen gemacht, jetzt erscheint die Complete Edition auch für die Switch. Ziel dieses Spiels ist es eigentlich nur, den Krieg mit seinen Überlebenden zu überstehen. Dabei hat es viele Survival-Elemente, denn unsere Gruppe muss essen, schlafen, Wunden versorgen, Medikamente gegen Krankheiten einnehmen und auch für Wärme im Winter sorgen, das alles in einer vom Krieg zerstörten Behausung. Unsere Überlebenden müssen dafür nicht nur das Haus durchsuchen, sondern auch nachts andere Orte plündern, da schnell alles leer gesammelt wurde. Das kann sehr gefährlich werden, denn es gibt auch Menschen, die einem nicht wohl gesonnen sind oder die gar ihre Behausung verteidigen. Da sterben unsere Leute schneller als uns lieb ist, wenn sie nicht selbst Waffen dabei haben, die gilt es aber erst zu craften und dafür brauchen wir erst Teile. Die ganten Sammel- und Crafting-Mechaniken machen unheimlich süchtig und die deprimierende Atmosphäre, welche sich wirklich wie Krieg anfühlt unterstützt das Spielgefühl. Nicht selten kommen gerade am Anfang Frustmomente auf, wenn unsere Überlebenden sterben oder einfach die Gruppe verlassen, man kann aber jederzeit neu starten und auch mit anderen Charakteren, welche alle besondere Fähigkeiten und Eigenarten haben. Oft müssen wir moralische Entscheidungen treffen, welche Auswirkungen auf die Moral der Gruppe haben können. Für die Switch bekommen wir das Komplettpaket mit allen bisher erschienen Addons. Eine Touchfunktion gibt es leider nicht, aber das wäre auch etwas fummelig auf dem kleinen Display gewesen. Wer This War of Mine noch nicht gespielt hat, sollte es unbedingt nachholen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 19, 2019  11m