Meinungsschauspieler-Podcast

Im Meinungsschauspieler Podcast sprechen der Christian und der Sven über alles, was ihnen gerade zu bestimmten gesellschaftlichen und politischen Themen in den Kopf kommt. Dabei sind sie meist Chaotisch und folgen keinem klaren roten Faden, obwohl sie sich das vor jeder Aufnahme fest vornehmen. Sven hat dabei einen Tick, andauernd mehr politische Bildung zu fordern, damit die Demokratie gestärkt und der Rechtsextremismus geschwächt wird. Christian hingegen hört viel lieber nur zu und gibt ab und an passende, viel öfter aber unpassende, Kommentare ... Da sie meist zu faul sind ihre Quellen zu verlinken, empfehlen die beiden euch, den Podcast einfach zu hören, indem es, wie schon erwähnt, um Politik und Gesellschaft geht.

https://meinungsschauspieler.de

subscribe
share






episode 25: Meinungsschauspielerpodcast Nr.25: Maaßen / Journalisten und Leser / EU-Zeugs


 

Während Maaßen noch immer die Echtheit von rechten Hetzjagden anzweifelt, bilden sich in Chemnitz rechtsterroristische Vereinigungen, die das Ziel verfolgen, die Demokratie abzuschaffen. Journalisten Fragen sich, ob Menschen, die sich in der Politik engagieren überhaupt studiert haben und in der EU wird auch immer mehr Zeugs verabschiedet, welches kein Mensch braucht und Transparenz verhindert, wo sie sinnvoll wäre. Über all das reden der Christian und ich im 25. Meinungsschauspielerpodcast.

Übrigens: Wenn diese Podcastfolge die 100 Zuhörer-Grenze knackt, pflanze ich bei IPlantaTree einen Baum, wenn wir 300 Zuhörer haben, dann sind es schon zwei Bäume und bei 500 Zuhörer würden wir sogar 3 Bäume pflanzen.

Links:
  • Die Taz über die Tweets gegen Kevin Kühnert 
  • Spahn und die drei-vier Stunden mehr 
  • EU-Lobbyregister 
  • Ein Vorgeschmack auf Uploadfilter 
  • Bundesweiter Bürger*rat auf Betterplace 

Der Artikel Meinungsschauspielerpodcast Nr.25: Maaßen / Journalisten und Leser / EU-Zeugs wurde als erstes auf Meinungsschauspieler.de veröffentlicht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 3, 2018  1h28m