Meinungsschauspieler-Podcast

Im Meinungsschauspieler Podcast sprechen der Christian und der Sven über alles, was ihnen gerade zu bestimmten gesellschaftlichen und politischen Themen in den Kopf kommt. Dabei sind sie meist Chaotisch und folgen keinem klaren roten Faden, obwohl sie sich das vor jeder Aufnahme fest vornehmen. Sven hat dabei einen Tick, andauernd mehr politische Bildung zu fordern, damit die Demokratie gestärkt und der Rechtsextremismus geschwächt wird. Christian hingegen hört viel lieber nur zu und gibt ab und an passende, viel öfter aber unpassende, Kommentare ... Da sie meist zu faul sind ihre Quellen zu verlinken, empfehlen die beiden euch, den Podcast einfach zu hören, indem es, wie schon erwähnt, um Politik und Gesellschaft geht.

https://meinungsschauspieler.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 54: Meinungsschauspielerpodcast Nr.47: Landtagswahl, Bildung, Chatkontrolle und was weiß ich ;)


hier einen kleinen Text dazuzuschreiben, worüber Christian und ich gesprochen haben. Es ging um Landtagswahlen, um Bildung, um Chatkontrolle und Nato und ich glaube, es kam noch ein wenig mehr darin vor. Aber hört am besten selbst!


share








 2022-05-16  1h51m
 
 

episode 46: Meinungsschauspielerpodcast Nr.46: Twitter, Merz und die Partei Die Linke


In dieser Folge sprechen Christian und Ich (Sven) über Twitter, soziale Netzwerke, über die Konzentration von Meinungen, bzw. Medien, natürlich auch über den Krieg und Merz und über die Partei "Die Linke". Es ist wieder ein bunter Mix. Aber hört selbst.


share








 2022-05-03  1h53m
 
 

episode 45: Meinungsschauspielerpodcast Nr.45: Russland, Spiegel und die Frage, was wir für ein Menschenbild haben


Huch, diesmal ging es aber schnell. Gerade einmal zwei Wochen haben wir zwischen diesem und dem letzten Podcast gebraucht. Wenn das so weitergeht, muss ich wirklich bald einen Podcast über Pinguine machen, aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit...


share








 2022-04-14  1h39m
 
 

episode 44: Meinungsschauspielerpodcast Nr.44: Was war denn so in letzter Zeit?


Herrje ist der letzte Podcast schon wieder lange her. Ende 2020 haben wir den letzten veröffentlichten Podcast aufgenommen, damals ein Jahresrückblick, auch zum Thema Corona, und dann war noch einer, der liegt noch ungeschnitten auf meiner Festplatte und irgendwann war es dann einfach zu spät, den noch zu veröffentlichen...


share








 2022-04-02  1h51m
 
 

episode 43: Meinungsschauspielerpodcast Nr. 43: Das Jahr 2020


Der Christian und ich haben uns jetzt doch noch zu einem Podcast durchringen können und wir haben über das Jahr 2020 geredet. Aber es braucht jetzt nicht viel Text, denn ihr könnt den Podcast am besten einfach hören.


share








 2020-12-21  2h12m
 
 

episode 42: Meinungsschauspielerpodcast Nr.42: Moria, Polizeigewalt, Bild, Pandemie


Was so in den letzten Monaten passiert ist, nur halt wieder total ohne roten Faden. Sucht den bitte ganz woanders, nur halt nicht bei uns.


share








 2020-09-10  1h23m
 
 

episode 41: Demokratie in Corona-Zeiten


Es ist wieder soweit! Die 41ste Folge des Meinungsschauspielerpodcasts ist online und es geht, so wie es in dieser Zeit wohl überall ist, um Corona. Wobei, ganz richtig ist das auch nicht, denn der Christian und Ich sprechen vielmehr über die Demokratie und deren Entwicklung. Oder um noch deutlicher zu sein: wir klönen wieder sinnlos über das Internet und ihr dürft es euch jetzt anhören...


share








 2020-04-09  n/a
 
 

episode 40: Meinungsschauspielerpodcast Nr.40: Europawahl


Oder Europaqual, oder so ähnlich ;) ...


share








 2019-06-05  1h40m
 
 

episode 39: Meinungsschauspielerpodcast Nr.39: Brexit


Ganz viel Geschichte und so ;)


share








 2019-04-23  1h1m
 
 

episode 38: Meinungsschauspielerpodcast Nr. 38 - Urheberrechtsrichtlinie


Am 23.03.2019 war es soweit: Das Internet wird nicht mehr so sein, wie es mal war. Die Demokratie ist in Europa abgeschafft. Das Europaparlament hat die Urheberrechtsrichtlinie unverändert mit Artikel 13 angenommen. Im 39. Meinungsschauspieler Podcast reden Thomas und ich darüber, was denn eigentlich genau in der Richtlinie steht, was vor der Abstimmung, während der Abstimmung und nach der Abstimmung passiert ist...


share








 2019-04-08  1h14m