Meinungsschauspieler-Podcast

Im Meinungsschauspieler Podcast sprechen der Christian und der Sven über alles, was ihnen gerade zu bestimmten gesellschaftlichen und politischen Themen in den Kopf kommt. Dabei sind sie meist Chaotisch und folgen keinem klaren roten Faden, obwohl sie sich das vor jeder Aufnahme fest vornehmen. Sven hat dabei einen Tick, andauernd mehr politische Bildung zu fordern, damit die Demokratie gestärkt und der Rechtsextremismus geschwächt wird. Christian hingegen hört viel lieber nur zu und gibt ab und an passende, viel öfter aber unpassende, Kommentare ... Da sie meist zu faul sind ihre Quellen zu verlinken, empfehlen die beiden euch, den Podcast einfach zu hören, indem es, wie schon erwähnt, um Politik und Gesellschaft geht.

https://meinungsschauspieler.de

subscribe
share






episode 19: Demokratie in Bewegung (#DiB) Teil 2 - Meinungsschauspieler Podcast Nr.19


 

Wir hatten es ja schon angekündigt, dass wir uns noch ein zweites Mal mit der Partei „Demokratie in Bewegung“ beschäftigen. Wir hatten im ersten Podcast nur ungefähr die Hälfte des Programms geschafft und mussten im zweiten auch ein wenig überziehen, um dann abschließend den zweiten Teil des Parteiprogramms zu besprechen.

Wobei wir die Sendezeit nur überzogen haben, weil wir uns die erste halbe Stunde dazu motivieren mussten, noch den zweiten Teil aufzunehmen. Am Ende hat es sich aber gelohnt. Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Hörer. Wenn ich mich inzwischen schon einmal eingelesen hätte, wie mensch diese Sprungmarken einfügt, hätte ich dies heute gerne angeboten, aber da werden wohl noch ein paar Podcasts vergehen, bevor ich das kann.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim zweiten Teil von Demokratie in Bewegung und wer den ersten Teil noch nicht gehört hat, der findet den hier:

Demokratie in Bewegung

Links:
  • Europawahl 2019 und DiB
  • Bildung, Forschung und Natur bei der DiB
  • Imperiale Lebensweise (Amazon Partnerlink)
  • Meinungsfreiheit – Demokratie für Fortgeschrittene (Amazon Partnerlink)

Der Artikel Demokratie in Bewegung (#DiB) Teil 2 – Meinungsschauspieler Podcast Nr.19 wurde als erstes auf Meinungsschauspieler.de veröffentlicht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2018  2h2m