Die Blaue Stunde

Serdar Somuncu hat diesen Titel bewusst gewählt, möchte er doch die Stimmung transportieren, wenn sich Dämmerung nach dem Sonnenuntergang zur Dunkelheit wandelt. Genau diese Mischung aus nachdenklicher Melancholie und Sorge vor dem machtvoll aufziehenden Schwarz ist es, die den Charakter der Sendung ausmachen soll. Denn Serdar Somuncu wird als scharfer Beobachter nicht nur die politische Situation in Deutschland sezieren, analysieren und kommentieren, sondern auch mit seinem bezaubernden Lächeln - also breit grinsend - die abartigsten Boulevardthemen aufdecken und einer ganz persönlichen Bewertung unterziehen. Hin und wieder wird er sich auch mit Studiogästen „herumschlagen“, sofern letztere sich zu ihm trauen. „Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu ist also genau die Art von spezieller „Lebenshilfe“, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen!

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_blaue_stunde.html

subscribe
share






Ideale


Jeder hat ganz für sich seine eigenen Ideale - also Vorstellungen davon, wie er leben und was er erreichen möchte. Und so vielfältig wie die Menschen sind, so vielfältig sind auch deren Ideale, nach denen sie streben. Allerdings hat diese Vielfältigkeit auch die Folge, dass sich Menschen bedroht, belästigt, provoziert fühlen, wenn andere nicht ihren Idealen genügen. Kann es sein, dass die Toleranz beim Einzelnen immer mehr abnimmt, dass die Leute immer reizbarer werden? Ist auch das eine Folge des Internets oder - genauer - der sozialen Medien? Welchen Idealen lohnt es sich anzunähern? All diesen Fragen stellt sich Serdar Somuncu in der heutigen Blauen Stunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2019  1h14m