Bildung - Zukunft - Technik (BZT)

@schb und @gibro reden in regelmäßigen Abständen miteinander über die digitale Bildungsszene. Wir nehmen Schule und Ausserschulisches in den Blick, sprechen über aktuelle Blogbeiträge und Säue, die durchs (digitale) Dorf gejagt werden und wollen Tools vorstellen, die wir benutzen und Apps empfehlen, die uns helfen unsere Arbeit zu machen.

https://bildung-zukunft-technik.de

subscribe
share






episode 8: Es ist alles gesagt


Nachdem die letzte Aufnahme, die wir noch in den Ferien angefertigt hatten, im digitalen Nirvana entschwunden ist, kommt euch die Pause deutlich länger vor, als Felix und mir. Wir haben aber schon einen Termin für die nächste Sendung im Oktober gemacht.

In dieser Sendung ging es viel im OER. Davon ist die Bildungswelt ja gerade voll.Wir haben aber auch über unsere Apple-Welt gesprochen und 2 Tools vorgestellt. Also reinhören und bei Bedarf auf gerne die Kapitelmarken nutzen.

Neben den Kapiteln haben wir hier die zur Folge passenden Shownotes:

  • Ready Player One
  • Perry Rhodan
  • Limit
  • Programm der OER Konferenz
  • Kerres Podcast bei pb21
  • Podcast mit Markus Deimann bei pb21
  • Podcast zum CC Debakel von @mspro bei pb21
  • Facebook Spiel als OER
  • Lightly
  • Tagung zu „Wie (a)sozial sind soziale Netzwerke. Zwischen Vereinzelung und Vernetzung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2013  1h20m