Lost Levels

Es war nie leichter, ein Spiel zu entwickeln. Gleichzeitig ist es dadurch schwerer denn je, die schönsten, besten, interessantesten Titel zu finden. Und von denen gibt es viele! Das Team von Lost Levels spricht alle zwei Wochen über seine Entdeckungen und präsentiert Spiele zwischen Indie und AA, die euch sonst vielleicht entgangen wären und die in anderen Medien zu kurz kommen.

https://lostlevels.de

subscribe
share






episode 10: Roguelike, Roguelike-like, Roguelite


Wir scheitern an der Genre-Frage und einigen uns darauf, dass Wirsing wicked ist

Was ist denn jetzt eigentlich ein Roguelike? Gibt es echte Unterschiede zu Roguelites? Und wo genau lässt sich jetzt The Binding Of Isaac einordnen, das Daniel endlich mal nachgeholt hat? Eine definitive Antwort finden wir auch in dieser Folge des Podcasts nicht wirklich.

Auch weitere wichtige Fragen bleiben offen. Zum Beispiel, warum Ubisoft Spiele wie The Division immer noch als unpolitisch verkaufen will, ob das eine Indie-Spiel namens Penumbra das andere Indie-Spiel namens Penumbra bewusst zitiert, und warum die Kluft zwischen Gameplay und Narrativ in Sunless Skies so weit auseinanderklafft.

Dafür sind wir uns hinsichtlich Leckerlevels einig: Kohl ist cool, Topinambur ist top, und Erdnusseis ist verdammt noch mal kein kalter Schokoriegel sondern ein Eis.

Im Cast erwähnte Spiele: West Of Loathing, Like Roots In The Soil, Aragami, The Sexy Brutale, The Binding Of Isaac, Bury Me My Love, SOMA, Penumbra, The Division, Child Of Light, Sunless Skies


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2019  1h14m