not so urban

not so urban - Lifestyle, Kultur, Bloggen, Fotografie, Musik und alles, was Menschen mit Leidenschaft machen, lassen wir uns erzählen. Interviews mit Menschen, die sich für etwas begeistern, etwas erlebt haben oder eine Meinung haben. Autoren, Musiker, Künstler, Reisende und viele mehr. Erscheinen aktuell noch unregelmäßig, zukünftig wöchentlich.

https://notsourban.com/

subscribe
share






not so urban podcast nr.29: Melanie Weigl


In Ziegelhaus (Heidelberg) baut Melanie Weigl (auf dem Bild mit dem Hengst Gargamel) eine Alpakafarm auf. Im Augenblick steckt sie noch in den Vorbereitungen und es ist zwar nicht viel zu sehen, aber in Kürze werden schon die ersten Tiere auf der Weide sein.

Mit ansteckender Begeisterung schilderte sie, wie sich die neue Heimat ihrer Tiere entwickeln wird. Mit Hilfe eines Crowdfunding-Projekts organisierte sie Finanzierung und befindet sich nun in der letzten Phase.

Wer noch Interesse daran hat, oder sich von ihrer Begeisterung anstecken lässt: Im Augenblick läuft eine weitere Crowdfunding Aktion, zu der man sich noch entschliessen kann. (www.startnext.com/alpakafarm-hirtenaue)

Auf dem Grundstück sprachen wir u.a. auch über die Unterschiede zu Lamas. Es gibt einen: Alpakas sind im Gegensatz zu Lamas wolliger, während Lamas eher Lasten tragen (Melanie verspricht sich am Anfang kurz, aber gemeint sind mit dem buschigen Kopf die Alpakas).

Alpakafarm Hirtenaue auf Facebook: https://www.facebook.com/Alpakafarm-Hirtenaue-262356894684154/

Crowdfunding-Aktion: https://www.startnext.com/alpakafarm-hirtenaue

Heidelberger Alpaka-Wolle von Melanie: www.heidelwolle.etsy.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2019  19m