Trail Running Podcast

Trailrunning ist das Abenteuer, sich auf unebenen Pfaden durch die Natur zu bewegen, die Sinne zu schärfen und das Gefühl von Freiheit und Lebendigkeit zu spüren. Erlebe die Welt des Trailrunning hautnah und lasse dich von erfahrenen Trailrunner:innen inspirieren! Im Trail Running Podcast erfährst du alles über die Faszination des Trailsports und bekommst wertvolle Tipps für dein Training und deine nächsten Trailrunning-Abenteuer. Hier teilen Trailrunner:innen ihre Erfahrungen und Geschichten von den schönsten Trails der Welt. Von technischen Trailrunning-Tipps bis hin zu emotionalen Rennberichten - dieser Podcast ist dein perfekter Begleiter für alle Trailrunning-Begeisterten. Tauche jetzt ein in die Welt des Trailrunnings und abonniere den Trail Running Podcast!

https://www.trailrunnersdog.de

subscribe
share






episode 51: #Trailtypen Michael Ohler - Bienwald Backyard Ultra


Dieser Beitrag wurde am 19. April 2019 veröffentlicht und zuletzt am 6. Oktober 2022 von Sascha aktualisiert

Im Oktober 2018 schwappte eine Welle an neuen Veranstaltungen in meine Timeline. Auslöser war der berühmt berüchtigte Big’s Backyard Ultra Marathon, dessen Veranstalter kein Geringerer als Gary Cantrell ist. Klingelt nicht? Unter seinem Alias Lazarus Lake werden ihn die meisten ultraaffinen Läufer allerdings kennen.
Mein Gast im Podcast, Michael Ohler ist Veranstalter des ersten deutschen Backyard Ultras, leidenschaftlicher und erfahrener Ultraläufer. Als Western States und Spartathlon Finisher weiß er was ein Läufer braucht. Bei der Organisation des Bienwald Backyard Ultra wird er vom TSV Kandel unterstützt.

Wir unterhalten uns über die Faszination „Last man standing“, sein starkes Teilnehmerfeld und die Gemeinheiten die seine Strecke für die Läufer bereithält.
Wer hier gewinnt, bekommt übrigens ein sogenanntes „golden ticket“ und ist somit direkt für den Big’s Backyard Ultra in den USA qualifiziert.

Der BBU findet vom 21.Juni um 08:00 – 23. Juni um 12:00 statt.

Hast du auch Lust dich im Bienwald bei Kandel zu beweisen? Noch sind ein paar Plätze frei, trau dich!

Wo weitere Backyard Ultras stattfinden werden, kannst du hier nachlesen:

Ein neuer Trend? – Backyard Ultra Marathons

https://www.youtube.com/watch?v=5aPpvTFfOJE


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.330 Mal heruntergeladen.

  • Backyard Ultra Marathon - Ein neuer Trend? — TrailRunnersDog.de
  • Bienwald Backyard Ultra Group — facebook.com
  • Bienwald Backyard Ultra — facebook.com
  • https://my5.raceresult.com/112819/registration?lang=de
  • Bienwald-Marathon — TSV 1886 Kandel Leichtathletik
  • https://www.patreon.com/frogleapstudios/posts

Ähnliche Episoden
  • #Trailtypen - Basti Beuteltiere - Radfahrer und Bewegungsmensch #HimalaYak2017
  • #Trailtypen - Fabian FatRaccoon - 24 h OCR Enduro Weltmeister
  • Schinder-Trail Backyard Ultra Gewinnerin Marina Kollassa zu Gast im Endurance Talk
Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast! Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast! Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!

"Everesting mit ALPIN8: Grenzen überwinden, Gemeinschaft erleben" erscheint am 16. November 2023 um 04:00 Uhr und hat 3 Kapitelmarken, unter anderem "Everesting im Brandnertal mit ALPIN8", "Outro" .

Episodenlänge: 0:53:41
Aufnahmedatum: 08.11.2023
Gastgeber: Sascha Gast: Saskia Bauer Artist: Marius Holler

Du möchtest diese Episode schon früher hören? Dann werde doch Unterstützer bei Steady!



Der Beitrag #Trailtypen Michael Ohler - Bienwald Backyard Ultra - TRP051 erschien zuerst auf TrailRunnersDog.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 19, 2019  34m