Trail Running & Endurance Podcast

Dein Trail Running und Ausdauer Podcast an Rhein und Mosel. Hier findest du ausgewählten Audiocontent in seiner rohen und rauen Form, direkt vom Trail. Ungeschnitten, unzensiert, ehrlich und matschig.

https://www.trailrunnersdog.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

episode 59: #TrailTypen Running Firefighter Holger


Holger ist durch und durch Feuerwehrmann. Er hilft nicht nur im Job anderen Menschen, er sammelt auch als Running Firefighter Spenden für den guten Zweck.


share





   n/a
 
 

episode 58: Marios Jahresrückblick


Mario nimmt uns mit auf seinen läuferischen Jahresrückblick.


share





   n/a
 
 

episode 57: #Trailtypen Thomas der Nachtläufer


Ich spreche mit Thomas über das Laufen in der Nacht. Über Begegnungen im Wald, der Furcht vor der Dunkelheit, den Reiz der das Nachtlaufen für ihn ausmacht und wie man sicher und sichtbar durch die Nacht kommt.


share





   1h11m
 
 

episode 56: Wie alles begann und der Blog zu seinem Namen kam


Warum heißt dein Blog eigentlich TrailRunnersDog? Wo ist dein Hund?


share





 2019-10-31  28m
 
 

episode 56: Wie alles begann und der Blog zu seinem Namen kam


Warum heißt dein Blog eigentlich TrailRunnersDog? Wo ist dein Hund?


share





 2019-10-31  28m
 
 

episode 55: Der KoBoLT ist nah!


Nur noch 4 Wochen bis zum Kleiner-KoBoLT bei dem ich mich vor langer Zeit übermutig zur 99 km Distanz angemeldet habe. Ob das gut geht?


share





 2019-10-24  n/a
 
 

episode 54: on trail! Was ist dran am Mythos Laufschuhe einlaufen?


TRP054 - on trail - Laufschuhe einlaufen?!


share





 2019-09-18  n/a
 
 

episode 54: On trail! Was ist dran am Mythos Laufschuhe einlaufen?


Teilweise liest man von wahnwitzigen Distanzen über die man ein neues Paar Schuhe einlaufen soll. Irgendwo habe ich da sogar etwas von 100 Kilometern gelesen. Für manche Läufer ist das ein ganzer Monat oder mehr. Was man aber in nahezu jedem Ratgeber liest ist, dass man seine neuen Laufschuhe vor dem ersten langen Lauf einlaufen soll und Wettkämpfe damit tunlichst vermeiden sollte...


share





 2019-09-18  n/a
 
 

episode 53: Das war das Innsbruck Alpine Trailrun Festival 2019


Mario berichtet vom Finish auf der K65 Strecke des Innsbruck Alpine Trailrun Festival


share





 2019-05-14  1h39m
 
 

episode 52: Mario goes Innsbruck Alpine Trail Run Festival


Heute ist Mario endlich zu Gast im Podcast. Es hat eine Weile gedauert bis wir einen Termin fix machen konnten, aber jetzt mit einem konkreten Anlass ging es dann doch. Mario wird an meiner statt auf der 65 km Strecke starten.


share





 2019-04-30  34m