zeig dich und sprich - Für mehr DU in Auftritt, Stimme und Präsentation

Zeig dich & sprich richtet sich an visionäre, leidenschaftliche und werteorientierte Sprechende, die ihre Mission in diese Welt tragen wollen. Menschen, die keine Lust haben, Templates und Schönheitsreparaturen wie eine Maske über sich drüber zu stülpen, sondern wahrhaft und echt vor andere treten wollen. Menschen mit Sehnsucht nach der Freiheit, ganz sie selbst auf der Bühne zu sein. In den Episoden geben meine Gäste und ich Inspirationen und Tipps für deine Vorträge, Präsentationen und Reden in der Online und Offline Welt zu Themen wie Körpersprache, Embodiment, Rhetorik, Personal Storytelling, Stimme, Transformational Speaking sowie Sichtbarkeit. Für deinen stimmigen Auftritt mit Herz und Seele. Denn der Inhalt zählt doch! Mehr Infos unter: steffischwarzack.de

http://steffi-schwarzack.bechimp.de

subscribe
share






043: Wie dir Improtheater für deine Auftritte hilft


Improvisationstheater ist mehr als ein paar schlagfertige Antworten hin und her spielen. Es hat Haltung und diese können uns bei Auftritten und generell im Leben helfen. In dieser Folge stell ich dir 6 mentale Fallen vor, in die man beim Präsentieren so tappen kann, und wie dich das Improtheater da raus holen kann. Viel Spaß! Und Toi Toi Toi!

In dieser Folge erfährst du: in welche 6 mentalen Fallen man vor einem Auftritt reintappen kannwelche Weisheiten das Improtheater dagegen bereit hältwieso ich meinen KundInnen den Tipp gebe, langweilig zu seinwieso ich in Spanien Schnürsenkel bestellte und Kondome bekamwarum ich dir auf der Bühne nur eines Wünsche: Spaß und Freude erleben!Die Shownotes zur Folge: 

Buchtipp: Improv Wisdom von Patricia Ryan Madson

Buchtipp: Steal like an artist von Austin Kleon

(Gerne bei den Buchhändlern um die Ecke bestellen! Die freuen sich!)

Für Leseliebhaber - alle Inhalte zum Nachlesen: Wie dir Improtheater bei deinen Auftritten hilft

Hallo, willkommen, schön, dass du da bist zur 43. Folge von Zeig dich & sprich!

Neulich im Präsentationstraining: Eine Teilnehmerin steht wie ihre KollegInnen zuvor vor der Gruppe und soll eine relativ spontane Kurzrede vortragen. Es gibt zwei Themen zu Auswahl. Wir üben frei sprechen, das Aushalten im Mittelpunkt zu stehen und gleichzeitig gut Zugriff auf seine Gedanken zu haben. Bisher hat sie geredet und wir sind gespannt, wie es weitergeht. Doch dann. Sie stockt. Sie zögert. Sie denkt nach. Stille im Raum. Man könnte die berühmte Stecknadel fallen hören.

Ich schau mich um, in die Gesichter der Anderen. Alle sind ganz still und gespannt. "Wenn sie jetzt was sagt, dann hat es Wirkung.", denke ich. "Egal was." Ich fiebere mit ihr, dass sie einfach weitermacht. "Bitte bitte sag was. Irgendetwas.", denke ich.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 10, 2019  25m