Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

subscribe
share






episode 8: Ballbesitz kommt vor dem Fall


Wann hat ein WM-Viertelfinale eigentlich zuletzt so sehr nach Relegation geklungen? Oder nach dem zweitem Spieltag in der Gruppenphase? Schweden tritt an gegen England, Russland gegen Kroatien, und eine der Mannschaften wird sicher im Finale stehen. Die Namen der ausgeschiedenen Teams dagegen: Lesen sich wie die Namen der vergangenen Weltmeister, Finalisten und Europameister, was auch daran liegt, dass die vergangenen Weltmeister (Deutschland und Spanien), Finalisten (Argentinien) und Europameister (Portugal) allesamt schon raus sind.

In der neuen Folge von „Steilvorlage“, dem WM-Podcast der Süddeutschen Zeitung, geht es um zwei Trends dieser WM: zum einen um die vermeintlich großen Teams. Warum sind so früh schon so viele Favoriten raus? Und ist der sogenannte Ballbesitzfußball wirklich am Ende? Darüber diskutieren Thomas Hummel, Martin Schneider und Christopher Gerards. Außerdem: die Leistungen der Schiedsrichter und die Frage, warum der "Video Assistant Referee" besser funktioniert als in der Bundesliga (unsere These: VAR ganz gut soweit).

Alle Infos zur Fußball-WM finden Sie auf dieser Themenseite.

Moderation, Redaktion: Christopher Gerards Produktion: Carlo Sarsky

CvD: Laura Terberl, Vinzent-Vitus Leitgeb

Alle Informationen zu diesem Podcast finden Sie unter sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts auch via podcast@sz.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2018  28m