zeig dich und sprich - Für mehr DU in Auftritt, Stimme und Präsentation

Zeig dich & sprich richtet sich an visionäre, leidenschaftliche und werteorientierte Sprechende, die ihre Mission in diese Welt tragen wollen. Menschen, die keine Lust haben, Templates und Schönheitsreparaturen wie eine Maske über sich drüber zu stülpen, sondern wahrhaft und echt vor andere treten wollen. Menschen mit Sehnsucht nach der Freiheit, ganz sie selbst auf der Bühne zu sein. In den Episoden geben meine Gäste und ich Inspirationen und Tipps für deine Vorträge, Präsentationen und Reden in der Online und Offline Welt zu Themen wie Körpersprache, Embodiment, Rhetorik, Personal Storytelling, Stimme, Transformational Speaking sowie Sichtbarkeit. Für deinen stimmigen Auftritt mit Herz und Seele. Denn der Inhalt zählt doch! Mehr Infos unter: steffischwarzack.de

http://steffi-schwarzack.bechimp.de

subscribe
share






041: Warum du kein Präsentationstraining brauchst


In dieser Folge bin ich ganz ehrlich zu dir: du brauchst kein Präsentationstraining. Wirklich!

Zumindest manchmal! Warum ich das denke und mir damit als Auftrittscoach vielleicht ins eigene Fleisch schneide, erzähl ich dir in dieser Folge.

Und ich gebe dir die Erlaubnis schon jetzt, unfertig und ohne Präsentationstraining tolle Präsentationen und Reden zu halten!

In dieser Folge erfährst du: ALLES RUND UM PRÄSENTATIONSTRAININGS

welche Ebenen es in der Zusammenarbeit eines Präsentationstrainings gibtwarum ich davon überzeugt bin, dass du sofort und ohne Präsentationstraining auf deiner Bühne lossprechen kannstwieso manche Menschen für eine Erlaubnis zahlen (und warum du dir dein Geld sparen kannst)wieso du mich und andere Sprechtrainer*innen eigentlich nicht brauchstwann ein Präsentationstraining doch Sinn machen kannDie Shownotes zur Folge:

Robert Dilts Logische Ebenen zum detaillierten Nachlesen

Für Leseliebhaber - die Inhalte als Blogartikel: Warum du Präsentationstrainings wirklich nicht brauchst (und du dir dein Geld sparen kannst)

Hallo und willkommen bei Zeig dich und sprich! Heute bin ich ganz ehrlich zu dir. 

Bis zu einem Drittel aller Menschen, die zur gemeinsamen Arbeit zu mir kommt, brauchen mich gar nicht. Das habe ich allerdings erst kürzlich - also nach fast 20 Jahren mit dieser Arbeit - begriffen.

Neulich in einem Kurs haben wir für jeden Teilnehmer einen rhetorischen Komplettcheck gemacht. Jeder wurde einmal in den Fokus gestellt und er oder sie bekam ein detailliertes Feedback zu allen Stärken, dem USP als Sprecher*in und so weiter. Aber es gab auch Hinweise und Ideen für Entwicklungen in der Zukunft. 

Und dann gab es diesen einen Teilnehmer. Der hat mich vor ein großes, großes Rätsel gestellt. Was nur sollte ich ihm mitgeben für sein zukünftiges Sprechen? Ich fand einfach alles schon – und Achtung jetzt benutze ich dieses Wort – perfekt. Ich war wirklich ideenlos!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2019  16m