Meinungsschauspieler-Podcast

Im Meinungsschauspieler Podcast sprechen der Christian und der Sven über alles, was ihnen gerade zu bestimmten gesellschaftlichen und politischen Themen in den Kopf kommt. Dabei sind sie meist Chaotisch und folgen keinem klaren roten Faden, obwohl sie sich das vor jeder Aufnahme fest vornehmen. Sven hat dabei einen Tick, andauernd mehr politische Bildung zu fordern, damit die Demokratie gestärkt und der Rechtsextremismus geschwächt wird. Christian hingegen hört viel lieber nur zu und gibt ab und an passende, viel öfter aber unpassende, Kommentare ... Da sie meist zu faul sind ihre Quellen zu verlinken, empfehlen die beiden euch, den Podcast einfach zu hören, indem es, wie schon erwähnt, um Politik und Gesellschaft geht.

https://meinungsschauspieler.de

subscribe
share






episode 39: Meinungsschauspielerpodcast Nr.39: Brexit


GB-Flagge im Titelbild wurde erstellt von freepik – de.freepik.com

Eigentlich mögen wir die Briten (stellvertretend für das gesamte UK) ja, aber was derzeit beim Brexit passiert ist schon abenteuerlich.

Man kann mit Fug und Recht sagen: “Die spinnen die Briten!”

In der 39. Folge vom Meinungsschauspieler-Podcast lasse ich mir von Thomas unter anderem erklären, welche Absurditäten und Seltsamkeiten die Briten da veranstalten; was das mit Cameron zu tun hat; wie die Leave-Kampagnen gegen das Gesetz verstoßen haben, aber es niemanden interessiert; wie die Iren aufgrund der sich neu entwickelnden europäischen Grenze irren; was der Unterschied zwischen “No Deal”, “Hard Brexit und “Soft Brexit” ist und wie sich der Speaker verhält.

  • Flussdiagramme für die verschiedenen möglichen Ausgänge: https://jonworth.eu/brexit-where-now-the-flow-diagrams/
  • Über den Speaker vom Unterhaus: http://www.taz.de/!5581443/
  • Petition für den Verbleib in der EU https://petition.parliament.uk/petitions/241584
  • Demonstration in London mit > 1 Mio. Teilnehmer für den Verbleib https://www.deutschlandfunk.de/anti-brexit-demo-in-london-mehr-als-eine-million-menschen.1783.de.html?dram:article_id=444460
  • weitere empfehlenswerte Podcasts zum Thema:
    • https://klabautercast.de/folge-156-brexit/
    • https://klabautercast.de/folge-157-hard-brexit/
    • https://klabautercast.de/folge-158-verschobener-brexit/
    • https://ukw.fm/ukw002-the-deadlock/
    • https://ukw.fm/ukw003-brextension/

Der Artikel Meinungsschauspielerpodcast 39: Brexit wurde als erstes auf Meinungsschauspieler.de veröffentlicht.


share








 2019-04-23  1h1m