kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

subscribe
share





episode 51: Ein Bericht für eine Akademie - Gorki Theater Berlin


Daniela

Folge vom 29.04.2019

„Hohe Herren von der Akademie! Sie erweisen mir die Ehre, mich aufzufordern, der Akademie einen Bericht über mein äffisches Vorleben einzureichen.”

Am Maxim-Gorki-Theater wird das Theaterstück “Ein Bericht für eine Akademie” nach einem Text von Franz Kafka in einer Fassung von Oliver Frljić gezeigt.

Ein grandioser Jonas Dassler spielt den Affen Rotpeter und wird dabei von 7 weiteren tollen SchauspielerInnen begleitet. Ein Abend, der zwei Stunden zwischen Gewalt und Komik schwankt und trotzdem dabei das Drama des Affen Rotpeters nicht aus den Augen verliert.

Fotos: Ute Langkafel

Shownotes: Maxim-Gorki-Theater / Franz Kafka / Ein Bericht für eine Akademie / Carl Hagenbeck / Jonas Dassler / Der goldene Handschuh / Oliver Frljic / Mehmet Ateşçi / Lea Draeger


share







 2019-04-15  n/a