Babysteps Podcast

Ein unqualifizierter Podcast über Kaka, Kotze und die Sehnsucht nach Schlaf. Von und mit Carmen und Stan. Ehrliche und ungeschönte Gespräche zweier Neu-Eltern, die sich als blutige Anfänger durch die neue Alltagscrazyness zwischen Kaka-Windeln, Baby-Kotze, Schreianfällen und Blähungen kämpfen. Heikle Themen wie unangenehme Geburtsfolgen, konfliktgeladene Impfdiskussionen und neue Beziehungsherausforderungen werden von Carmen und Stan mit ausgeprägtem Halbwissen, mehr oder weniger qualifizierten Kommentaren und eigensinnigem Humor auf den Punkt gebracht.

http://babystepspodcast.de

subscribe
share






episode 44: Folge 44 - Gesucht: Der schönste Mädchenname der Welt.


Eine Entscheidung, die ein ganzes Leben vorprägen kann. Und dazu noch eine, auf die man selber keinen Einfluss hat. Der Vorname. 
So liegt es in den Händen der Eltern, ob man Zeit seines Lebens als Adalbert auf dem Schulhof gehänselt wird oder als trendiger Joel schon bei der Namensnennung für schüchternes Kichern beim weiblichen Gegenüber sorgt. In diesem Sinne: No pressure! Denn Carmen & Stan sind im Begriff einen Namen für ihre noch ungeborene Tochter festzulegen. 
Bei Levi ist zwar der Name selbst auch nach ca. 1,5 Jahren intern noch ein Hit, stellte sich aber leider als erste Wahl vieler anderer Glockenbach-Hipster-Eltern heraus. Das soll nun beim zweiten Versuch anders werden. 
Und das geht nur mithilfe der Community! Auf Instagram wurde eine Umfrage gestartet und über 150 Namensvorschläge gingen ein. Diese werden nun in Gänze diskutiert und am Ende kristalisiert sich ein Favorit heraus. 
Zusätzlich geht es noch um wichtiges Feedback aus der letzten Folge und den Osterurlaub in Kroatien. 
Und für die, die die ganze Namensliste am Ende nicht notieren möchten, hier alle Namen in der verlesenen Reihenfolgen:
Ella Lotta Carla Emma Frida Lea Alma Amelia Ayla Carlotta Chiara Finja Ida Isabella Leni Lia Lilia Lina Malina Mara Mathilda Mayla Nuria Pia Smilla Sophie Tilda Adelina Alima Alva Amelie Anni Annika Aylin Carmen Jr. Carolina Charlotte Clara Elena Elin Elisa Ellie Emilia Enna Estelle Faye Felicitas Felina Freya Friederike Hanna Hanne Isabelle Isolde Ivy Jana Jara Johanna Joran Jula Julia Julie Juna Kiana Lana Lani Leila Lena Leona Lily Linn Lioba Lisa Liva Lovis Madison Malu Marietta Marlouse Maro Melia Merle Mia Mila Mira Mirella Mona Nela Nele Noemi Nola Oceanne Philine Rainbow Chantall Paradise Rica Rosa Ruth Siah Sinja Tessa Thea Tonia Urte Xia Zaylee

Folgt uns auf Facebook, um keine Episode zu verpassen! www.facebook.com/babystepspodcast

Alle weiteren Infos findet ihr unter www.babystepspodcast.de

Der Babysteps Podcast wird produziert von Carmen & Tristan Lehmann


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2019  1h7m