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Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

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Polycast #14: F2P – Das kann teuer werden


So richtig mag sie keiner, aber trotzdem macht die Branche mit Free-to-play-Spielen seit Jahren eine Menge Kohle. “League of Legends”, “Hearthstone” und “Clash of Clans” sind nur ein paar Beispiele.
Der Markt boomt. Doch sind sie wirklich kostenlos? “Pay-to-win” oder “Pay-to-skip” heißen die Schlagworte und entlarven die Spiele von Supercell oder Blizzard als “einarmige Banditen”, die den Spielern das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Erlebt die SMS-Abzocke der 90er ein Comeback in der Spielebranche?
Dominik und Andreas erzählen von ihren Erfahrungen und machen sich Gedanken über dieses Geschäftsmodell. Unser Polycast Nr. 14.
Timecodes
00:00 Dominiks Leidensweg: 170 Euro in 9 Monaten LoL
12:20 Spiele ohne Ende: Zahlen ohne Ende?
22:20 Stoppschild Paywall/pay to play: Ist F2P das neue Jamba-Sparabo oder die Zukunft der Spieleindustrie?
31:35 F2P auf den Konsolen
36:35 F2P als Antwort der Spieleindustrie auf Kostenloskultur und den schnellen Geldwertverfall von Games


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 October 17, 2014  44m