Bei Bethesda so: “Du, wir haben fast 20 Millionen Exemplare von “Skyrim” verkauft! Wollen wir ein MMO daraus machen?” “Eh, wieso nicht? Klingt super! Aber bloß nix Innovatives. Wir kennen doch unsere Fans.”…tja, so könnte es sich zugetragen haben. Bethesda wirft Ende April mit viel PR- und Marketinggetöse das MMORPG “The Elder Scrolls Online” auf den Markt. Erste Previews schwanken zwischen “Super” bis “Naja”. Tatsache ist: Bethesda will das Genre nicht revolutionieren und setzt auf die Stärken der bekannten Marke. Und das heißt vor allem Story und Detailreichtum. Ungewöhnlich ist nur die Vertriebsstrategie, denn “ESO” wird als eines der wenigen MMOs auf mehreren Plattformen verfügbar sein: PS4, Xbox One und PC.
Andreas und Dominik haben sich das Spiel in der Beta-Phase angesehen und diskutieren in unserem neuen Polycast über die Stärken und Schwächen des “WoW”- Herausforderers. Sven moderiert, lauscht und wagt eine provokante These. Bitteschön.
Danke an pan:core für den Jingle! Downloaden könnt ihr den Polycast #9 hier.