Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts

Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting die digitale Marketing- und Kommunikations-Strategie des Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten. Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann. Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden Gewinnung vorangetrieben werden können. Hinter der Show steht das persönliche Ziel von Carmen Brablec, dafür zu sorgen, dass richtig gute Unternehmen und Marken von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz zu kämpfen. Sie vertritt das Mindset, dass nicht das Können oder die Argumente ausschlaggebend sind für eine Kaufentscheidung, sondern das, was Entscheider von der Marke denken. Es ist das Image, das verkauft. Dieser Podcast versetzt Unternehmen in die Lage, zukünftig Podcast-Marketing in den Marketing-Mix eines Unternehmens zu integrieren...

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Warum ein Podcast übers Podcasten? – #000


Warum brauchen wir einen Podcast, der uns erklärt was Podcasting ist?

Diese Frage stellte mir mein Team, als ich im Sommer 2018 beschloss, diese Show zu launchen.

Die Idee wurde geboren aus den vielen Anfragen, die ich dieses Jahr von PR und Marketing Agenturen und mittelständischen Unternehmen erhielt, die wissen wollten, wie Podcasting eigentlich funktioniert. Denn einer Show folgen und sie konsumieren ist das eine, Podcasting als Marketing-Instrument zu nutzen und strategisch im Marketing-Mix einzusetzen eine ganz andere.

Ich bin Carmen Brablec und bin seit 2006 als Marken-Strategin unterwegs. 2018 habe ich Image-Sells Podcast-Marketing gegründet.

Wir wollen erreichen, dass jeder Mittelständler weiß, was ein Podcast ist und dieses Marketing-Instrument richtig einsetzen kann, um seine Markenbotschaften an die richtige Zielgruppe zu richten.

Ich möchte Dir an dieser Stelle das kollegiale Du anbieten, da wir hoffentlich eine Weile einen gemeinsamen Weg gehen werden. Denn mit dieser Show möchte ich Dich in die Lage versetzen, zukünftig Podcast-Marketing in den Marketing-Mix deines Unternehmens zu integrieren. Ich werde Dir Strategien offenbaren, wie Du mit vergleichbar wenig Aufwand mit einem Podcast den besten Vertriebsmitarbeiter, den du je hattest, aufstellst. Er wird Dir ermöglichen, dass Deine Zielgruppe Dein Marketing freiwillig auf sein Handy lädt und auch noch mit Genuss hören wird.

Ich erkläre Dir wie Podcasting funktioniert. Schritt für Schritt werde ich Dir zeigen,

wie Du einen Podcast entwickelst, der zu Deiner Markenstrategie passt,
wie Du ihn vermarktest, damit Du auch wirklich gehör findest und
wie Du mit diesem Marketing-Instrument auch wirklich Umsätze realisierst.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich werde Dir zeigen, wie Du Dein Marketing durch Podcast-Marketing refinanzierst.

Wenn Dich das interessiert, dann lade ich Dich herzlich ein, unser Abonnent zu werden. Durch Dein Abo dieser Show wirst Du automatisch jede neue Folge auf Deinem Handy empfangen, ohne etwas aktiv dafür tun zu müssen.

Wenn Du darüber hinaus noch weitergehende Informationen erhalten willst, logge Dich kostenlos in unser Wissensportal Image-Sells.expert ein und genieße alle Vorteile des CommunityBonus.

Ich freue mich, wenn wir uns in der nächsten Episode wieder hören.

Bringe mit Podcast-Marketing Deine Marken-Botschaft ins Ohr und aufs Handy Deiner Kunden.

 

 

Du willst mehr Wissen über Marken-Entwicklung und Podcasting ? Komm auch gerne hier vorbei

 



 

 

 

 

 

Ich möchte Dich gerne in die geschlossene Facebook Gruppe "Alles über Podcast-Marketing" einladen, um Dich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.

charmante Grüße

Carmen


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 November 4, 2018  3m